Java Applet...HILFE!!!

  • Hi leute, ich hatte eine Idee für meine Website. Und ich habe keine Ahnung von Java. Das ist das Problem.

    Ich habe Bilder in einer Reihenfolge in meinen HTML code eingesetzt. Nun wollte ich diese via a href auf ein Java applet verlinken. Nur habe ich keine Ahnung wie ich ein Java Applet erstelle und wie ich in dieses Bilder reinkriege.

    Also kann mir jemand dabei helfen:

    1. Ein Java Applet zu erstellen.
    2. Dieses zu verlinken.
    3. es so zu programmieren, das die Bilder angezeigt werden.

    Ich finde die Applets von daher so genial, da sie sich der Bildgröße anpassen, was ich mit ner normalen _blank verlinkung nicht hinbekomme, und sie wirken als popup dadurch hast du keine navbars in dem fenster.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bei fragen schreibt mir. Und bitte, ich suche wirklich rat.

    Danke, euer Nemesis. :roll:

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz was du meinst. Meinst du JavaApplets oder ein JavaScript? Wenn du tatsächlich "nur" ein Script/Applet brauchst, welches dir Bilder auf irgend eine Art und Weise darstellt, dann brauchst du das Rad nicht neu zu erfinden. Solche Scripts gibts wie Sand am Meer.

    Was genau soll denn passieren? Ein Vorschaubild, auf das du drauf klicken kannst und dann öffnet sich ein Popup-Fenster, welches die gleiche Grösse hat wie das "grosse" Bild?

  • Exakt. Genau an das habe ich gedacht, eine miniatur ausgabe des bildes als vorschau und via klick öffnet sich das applet. Kannst du mir vielleicht einen tipp geben wo ich solch ein script finde??? ^^

    Ich wollte das rad nicht neu erfinden lediglich euren rat zu meiner eventuell ein wenig verworrenen idee.

    Danke, Nemesis

  • Eigentlich meinte ich nicht ganz sowas, aber in der Art.....

    Aber das ist so genial, ich danke dir ^,^.

    Ich werds gleich mal einsetzen und gucken was passiert.

    Muss ich mir dazu ein halbtranzparentes png file bauen????

    Danke, Nemesis