Java Applet...HILFE!!!

  • Hi leute, ich hatte eine Idee für meine Website. Und ich habe keine Ahnung von Java. Das ist das Problem.

    Ich habe Bilder in einer Reihenfolge in meinen HTML code eingesetzt. Nun wollte ich diese via a href auf ein Java applet verlinken. Nur habe ich keine Ahnung wie ich ein Java Applet erstelle und wie ich in dieses Bilder reinkriege.

    Also kann mir jemand dabei helfen:

    1. Ein Java Applet zu erstellen.
    2. Dieses zu verlinken.
    3. es so zu programmieren, das die Bilder angezeigt werden.

    Ich finde die Applets von daher so genial, da sie sich der Bildgröße anpassen, was ich mit ner normalen _blank verlinkung nicht hinbekomme, und sie wirken als popup dadurch hast du keine navbars in dem fenster.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bei fragen schreibt mir. Und bitte, ich suche wirklich rat.

    Danke, euer Nemesis. :roll:

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz was du meinst. Meinst du JavaApplets oder ein JavaScript? Wenn du tatsächlich "nur" ein Script/Applet brauchst, welches dir Bilder auf irgend eine Art und Weise darstellt, dann brauchst du das Rad nicht neu zu erfinden. Solche Scripts gibts wie Sand am Meer.

    Was genau soll denn passieren? Ein Vorschaubild, auf das du drauf klicken kannst und dann öffnet sich ein Popup-Fenster, welches die gleiche Grösse hat wie das "grosse" Bild?

  • Exakt. Genau an das habe ich gedacht, eine miniatur ausgabe des bildes als vorschau und via klick öffnet sich das applet. Kannst du mir vielleicht einen tipp geben wo ich solch ein script finde??? ^^

    Ich wollte das rad nicht neu erfinden lediglich euren rat zu meiner eventuell ein wenig verworrenen idee.

    Danke, Nemesis

  • Eigentlich meinte ich nicht ganz sowas, aber in der Art.....

    Aber das ist so genial, ich danke dir ^,^.

    Ich werds gleich mal einsetzen und gucken was passiert.

    Muss ich mir dazu ein halbtranzparentes png file bauen????

    Danke, Nemesis

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  • Ich muss gestehen, ich habe noch nie damit gearbeitet, sondern nur danach gegoogelt. Eigendlich sollten auf der Seite, welche ich verlinkt habe, alles Material drauf sein was du brauchst. Natürlich ist es schicker, wenn du dein eigenes Design einbringst. Das halbtransparente png-file ist, so wie ich es verstanden habe, für den Hintergrund gedacht. Da es halt einfach ein cooler Effekt ist, wenn die Page noch durchschimmert :D kannst aber sicher auch jede andere PNG-File als Hintergrund nehmen.

  • Hey Sojo,

    ersteinmal riesendank für die Page ich versuch gerade durchzusteigen, da sich meine CSS kenntnisse bisher nur auf Layout und HTMLvariierung bezogen haben. Aber ich hoffe mal das ich es schaffe. Wenn nicht poste ich aufs neue.

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich könnte mir gut vorstellen das ich in der nächsten halben std verzweifle. Bist du ein wenig mit der materia vertraut? wenn ja kannst du mir vll erklären warum ich unten einen riesen CSS code zum download habe und oben in der anleitung lediglich kurze CSS parameter?

    Danke, Nemesis ^^

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  • aaaah sorry ich hab vergessen den text ganz oben zu lesen. meine frage hat sich hoffe ich von selbst geklärt, tschuldige die belästigung. ^^

    Danke, Nemesis

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  • Nein, ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Bin lediglich interessierter User, kein Programmierer oder so. Wenn du alles nach Anleitung machst, sollte nichts schiefgehen können.

    Zitat von Nemesis

    da sich meine CSS kenntnisse bisher nur auf Layout und HTMLvariierung bezogen haben.


    Dafür ist es ja auch da :D Für etwas anderes brauchst du es ja gar nicht. Kann es sein, dass du die js.-File mit der css.-File verwechselst?

    Zitat

    lightbox.js - the important stuff
    lightbox.css - basic style and tricky PNG support
    overlay.png - 80% opacity, black tile used to create shadow
    loading.gif - mock status bar used in examples above
    close.gif - 'X' graphic placed in top-right corner

    lightbox.js ist alles Programmiertechnische. -> einfach hochladen
    lightbox.css ist der CSS-Style, mit dem du den Style anpassen kannst (Schriftgrösse, Farbe, Rahmen, etc.)
    overlay.png ist das Hintergrundbild -> einfach hochladen
    loading.gif ist das Bild welches geladen wird, bevor das Bild geladen wird (:D) -> einfach hochladen
    close.gif ist lediglich das X-Bild zum schliessen des Fensters -> einfach hochladen

    ich glaube das schaffst du :D

    edit: OK :D versuchs einfach. So schwierig scheint's nicht zu sein.

  • Mein server ist momentan nicht verfügbar, deswegen teste ich gerade das script bei mir zuhause auf der festplatte aus, habe alles nach anleitung eingefügt und angewandt. Trotzdem funktioniert der shadoweffekt nicht. Bzw. bei mir baut sich nicht direkt das auf was ich gerne möchte. Das bild wird geladen, wie gewollt auch in einem fenster über der eigentlichen page, das seltsame ist nur, das weder die grafiken angezeigt werden, noch der ladebalken. (Habe die filepfade schon in der css nachgeschaut und auch in der js habe ich nachgesehen, die dateipfade stimmen).

    naja ich hab heute ja nichts mehr vor ^^.

    Dank dir Sojo.

    Nemesis.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  • Wenn du es lokal testest, wird die File so schnell geladen, dass der Ladebalken gar nicht angezeigt werden muss (wäre ja wirklich reine Zeitverschwendung). Stelle doch bitte ein Beispiel online und poste den Link, wenn dein Server wieder funktioniert.

  • Habs geknackt, läuft alles wie geplant, musste n bissl auf meiner platte tricksen, aber nun weiß ich wo ich noch validieren muss. Danke. ich poste meinen link hier trotzdem sobald alles fertig ist.

    Danke nochmals,

    Bye.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.