Moin.
Problem nummer eins:
ich habe einen div und möchte diesen mit Text füllen. Wie bekomme ich es am besten hin, dass der beinhaltete Text automatisch am Ende des Divs "umgebrochen" wird, bisher erscheinen immer horizontale Scrollbars.... ?
LG
Moin.
Problem nummer eins:
ich habe einen div und möchte diesen mit Text füllen. Wie bekomme ich es am besten hin, dass der beinhaltete Text automatisch am Ende des Divs "umgebrochen" wird, bisher erscheinen immer horizontale Scrollbars.... ?
LG
gib mal im css für den div overflow:auto; an.
normalerweise sollte der text dann automatisch umbrechen,
sofern natürlich n leerzeichen kommt.....
Ich vermute, dass du zu Testzwecken eine ganz lange Buchstabenreihe eingestellt hast. Wenn du dem Text die Chance gibst umzubrechen, dann macht er es auch. Schreib also mal ein paar ganz normale Worte mit Leerzeichen zwischendrin, dann sollte es auch klappen.
Overflow auto hab ich schon, @ sejuma: Na, wer sagtst denn^^
ok, aber nun ein weiteres Problem. Der Inhalt der Datei wird ausgelesen und ausgegeben...
<?php
if(file_exists("shortnews.txt")){
readfile("shortnews.txt");
}
else {
echo ("Momentan sind keine News vorhanden!");
}
?>
und in der entsprechenden Site auf meiner HP included:
<div style="overflow:auto" id="news">
<p style="margin-top:5px; margin-left:5px;">
<?php
include "shortnewsausgabe.php";
?>
</p>
</div>
Alles anzeigen
einzigstes Problem: Nur der oberste Eintrag hat einen Abstand zur Seite von 5 px, der Rest darunter nicht....woran liegts?
LG
Das entspricht dem margin-top vom Absatz p.
Der ganze Text kommt ja in diesen Absatz rein.
Versuch mal den p-Tag in den zu includeten Teil zu schreiben damit er sich wiederholt.
ZitatVersuch mal den p-Tag in den zu includeten Teil zu schreiben damit er sich wiederholt.
Hmm....also das is mir jetzt ein wenig unverständlich, wie meinsten das? in jeden Eintrag ein <p....></p> mit reinschreiben oder wie?
LG
Ich kenn mich mit php leider nicht besonders aus. Aber probiers mal so:
?php
if(file_exists("shortnews.txt")){
readfile("
shortnews.txt</p>");
}
else {
echo ("Momentan sind keine News vorhanden!");
}
?>
Alles anzeigen
Falls das nicht klappt, dann poste mal ins PHP-Forum, evtl. muss man die Tags noch besonders auszeichnen.
Nope, geht net, bin dann ma im php forum....