Internetverbindung über einen anderen Computer

• hey, hab ne Frage:

Ich will eine Internetverbindung über einen anderen Computer herstellen.
    Dazu habe ich eine funktionierende LAN-Verbindung und ein Netzwerk (Msheimnetz), in der Server- und Client-Aufgabe der Computer angegeben sind, zwischen zwei Computern hergestellt. Der eine Computer (Server) hat Internetzugang über WLAN.
    Bis jetzt funktioniert das Internet am anderen Computer (Client) aber noch nicht.

Was hab ich falsch gemacht bzw. was muss ich noch machen, damit die Internetverbindung am Clienten funktioniert?

Kann mir jemand helfen? Danke.

Marius

• eigentlich müsste das dann gehen...esseiden du musst auf dem server, rechtsklick auf lan verbinung, eigentschaften...dann erweiter (ganz oben) und da steht dann was von verbinungsfirewall

• Funktioniert auch bei ausgeschalteter Firewall nicht.

Falls das von Bedeutung sein sollte:
    Auf beiden Computern ist Win XP SP2 installiert.

• das hat nichts zusagen...hast du es schonmal mit einer netzwerkbrücke versucht?
    also dir is klar die die pcs dafür anseinen müssen (ich will dich nicht verarschen)

• Achso, beide computer müssen angeschaltet sein. :!:
    Ne, scherz. das is mir klar.

internet funktioniert weiterhin nicht. woran könnte das liegen? hab doch eigentlich alles richtig gemacht, oder?

@ Kani91: Wie funtioniert das genau mit der netzwerkbrücke? welche verbindungen genau muss ich überbrücken? (bin nicht so der freak darin)

Danke