IE und CSS: Iframe funzt net richtig - ERLEDIGT

  • Hallole,

    ok hab bissel rumgebastel, doch oh Schreck, der IE rafft es immer noch net...was muß ich denn ändern oder wo hab ich was falsch angegeben?

    Ich möchte einfach nur, dass auch der IE kapiert, das meine HP vom Aufbau her, oben das Logo, darunter auf der linken Seite die Navi und ALLE Iframes im "INHALT"-Bereich (sprich rechts neben dem Navi-Bereich) angezeigt werden - un zwar so, dass die Seite nicht mit irgendwelchen Leerräumen gefüllt wird....

    Hat da jemand ne Idee? Was kann ich ändern?


    Hier ein Auszug aus der aktualisierten CSS:

  • abgesehen davon das der iframe für meinen geschmack weng zu klein
    is, wird die seite im ff und ie gleich angezeigt - ohne zwischenräume oder
    dergleichen...

  • häh?

    Bei mir schiebt´s im IE den Inhalt (wenn ma z.B. auf Crew geht) ewig weit nach unten. Also raus aus der eigentlichen Seite.

    Wohlgemerkt auf meinem Lapi zeigt auch der IE die Seite normal an, nur wenn ich die Seite auf nem anderen Rechner anschaue, dann stimmt im IE nix mehr.

    Is doch echt merkwürdig...Was kann dass denn sein?

  • Im IE7 sieht's gut aus.
    Aber:

    Code
    </style>
       <link href="style1test.css" rel="stylesheet" type="text/css">
       <style type="text/css">


    Der Verweis auf die CSS-Datei befindet sich außerhalb des style-Tags.
    Muss nicht, aber könnte eine Ursache sein.
    Warum packst du denn nicht konsequent alle CSS-Angaben in diese Datei?

  • du brauchst keinen stylebereich, wenn du den css extern auslagerst. dann musst du bloß alles in die externe datei tun. is nur wichtig das der verweis auf die externe css datei im <head> steht!

  • Sorry, da lag ich daneben. Dominikat hat Recht.
    Aber dennoch solltest du auch alle übrigen CSS-Angaben in diese Datei packen.

    Jetzt nochmal zu deiner ursprünglichen Frage: Aus meiner Sicht wird die Seite sowohl im IE 6 und 7 als auch im FF gleich angezeigt. Außer dem farbigen Scrllbalken, den der FF nicht unterstützt.