Ich meld mich auch mal wieder
Ich habe hier gleich mehrere Fragen, die ich aber zusammen in einen Thread fassen will:
1.
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, will aber logischerweise viele Daten auf den neuen Pc mitnehmen. Einfach Bilder, Musikdateien usw. ist ja mit einer externen Festplatte, die ich hab kein Problem aber wie sieht das mit Programmen aus?
Genügt da die Setup.exe Datei??? Die hab ich aber auch bei vielen nicht mehr...
Muss ich da den ganzen Ordner bei (Programme -> Ordner des jeweiligen Programms) rüberkopieren? Reicht das dann aus???
Ich möcht hier gleich auf ein spezifisches Programm eingehen.
Also Steam das ich ja brauch für CounterStrike
Soweit ich mich noch erinnern kann (hab Steam Account über eBay ersteigert) muss man nur einen Account haben, und sich dann Steam über das INTERnet herunterladen? Stimmt oder..? Brauch dann nur mehr Benutzername und PW eingeben?
2.
Ich hab noch nicht wirklich um die Neuerungen des Betriebssystem Vista erkundigt. Ausser dass ich paar mal in der Schule dran gearbeitet habe.
Ist das wirklich ein Grund zum Erneuern? Ich weiß nur dass man allein für Vista einen ordentlichen PC braucht^^ Und da auch sonst immer mehr Ram usw. gebraucht wird, find ich das schon als großen Nachteil...?! Was läuft denn sonst noch anders?
Soweit ich weiß werden erst 2011 die XP Updates abgeschalten (auf die ich auch verzeichten kann :P)
Mir kommt vor die verkaufen bei Media-Markt, Cosmos usw. eh nur mehr PC's mit Vista ...
Und wie ist das mit dem neuen Microsoft Office Package.. da gibts ja auch die neuen 2007er . Die 2003er Version wird dann auch schnell veraltet?
Kann man die 2007er eh auch auf dem normalen XP abspielen lassen?
3.
Und jetzt noch zum Schluss...
Was für einen PC empfielt ihr mir. Und eigentlich ist auch ein neuer Bildschirm + Tastatur in Planung
Ich brauche nicht allzuviel Festplatte (160GB wären optimal)
2GB Ram wären schon schön, eine Grafikkarte die auch gut für Spiele geeignet ist.
Ich spiele CounterStrike, mach normale Arbeiten im Word, Exel...
Preislich sollte der Rechner bei 700-900€ liegen.
Ich werd mich mal erkundigen, und euch dann befragen ob das was ist oder nicht..
Wie siehts eigentlich mit den Dell Pc's aus? Hör davon nur gutes.
Wäre nett wenn ihr genau auf meine Fragen eingeht, auch wenn ihr nur eine beantwortet :). Und zur Antwort immer die Nummerierung (1., 2., 3.,) beachtet.. dass ich mich auch noch auskenn.
Wäre super.. freu mich auf Antworten...
Euer alter Neuling