wie krieg ich meine homepage in kyrillisch???

  • Hi an alle,

    mache meine erste homepage, es ist eine Fanseite für einen Fussballverein. Ich wollte die Seite in kyrillisch machen, habe mir auch den gewünschten font runtergeladen und brav in den Font Ordner von Windows kopiert, die homepage habe ich mit Frontpage erstellt. So, wenn ich die homepage von einem anderen Rechner öffne, zeigts mir das geschriebene in lateinischer Schrift und Sonderzeichen werden auch falsch dargestellt.

    Was kann ich machen? Hängt es von dem Server ab wo ich die Page hochgeladen habe ob er kyrillisch unterstützt? Bin mittlerweile wirklich mit meinem "Latein" am Ende, wortwörtlich..

    Ich habe viele andere Homepages gesehen die in kyrillisch von jeden Rechner dargestellt werden.

    Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruss

    Dejan

  • Um die Seite mit dem Font zu sehen muss auf dem Pc auch der Font draufsein. Du kannst auch den Font in die HTML Datei einbinden wobei das bei mir nicht funktionier hat aber das war wohl ein Fehler meinerseits.


  • Danke für die schnelle Antwort, aber das war eigentlich nicht mein Problem. Mein Problem liegt darin den Font auf eine Seite einzubinden das jeder der auf der Seite drauf ist, jedoch den font nicht installiert hat, auch die ganze Seite betrachten kann.

    Trotzdem vielen Dank Bananachief

  • Hm hier wäre mal der Code zum einbinden in die Page zwischen <head> und </head>

    Code
    <link rel="fontdef" src="SCHRIFT.ttf">


    Der Font muss dann natürlich mit hochgeladen werden. Weiß jetzt aber nicht ob das funktioniert


  • Habs versucht...habe auch etwas bei selfhtml gefunden, aber mein frontpage schmeist es immer wieder in Latein Schrift, allerdings steht da auch bei selfhtml andere dateiendungen, ich habe leider nur fonts mit der Endung .ttf

    Hat noch irgendjemand ne idee...verzweifle...

    Dank euch im voraus und auch dir Bananachief...

    Gruss an alle

  • eigentlich wollte ich alle texte in kyrillisch, deswegen ja auch das problem.