rotte Lippen bei dritter Schicht!

• hallo,

immer wenn ich dritte habe, habe ich dann ganz rote Lippen.
    Sieht fast so aus als wär ich mal mit dem Lippenstift rüba.

Weiß wer woran das liegen könnte?

• Kannst Du das bitte mal ausdeutschen? Dritte Schicht von was? Meinst Du Nachtschichtarbeit oder was???

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ja natürlich,

ich werd wohl in Zukunft alles so schreiben, dass auch ein Kind versteht.
    Daran muß ich wohl noch arbeiten.

• war allgemein verständlich geschrieben aus meiner Sicht, aber anscheinend doch nicht, also wars sogar mein Fehler. Hast recht :)

schon ne tolle Sache wenn man in einem Forum recht aktiv ist?
    Das gehört respektiert?

Ich bin wie Driver, also geradlinig, und ich nehm nicht so schnell nen Blatt vor den Mund. Der Unterschied bei uns ist eben das ich nicht grundlos unfreundlich bin.

• "Schicht" hat einige Bedeutungen mehr als nur Schichtarbeit. In dem Zusammenhang wären ja eher Make-Up-Schichten oder eben Lippenstiftschichten passend gewesen.

Zurück zur eigentlichen Frage: Mehrschichtarbeit und hier vor allem die Nachtschicht ist für den Körper ausgesprochen anstrengend, da der Biorhythmus eigentlich vorgibt, dass in der Nacht der Körper ruht. Um trotzdem aktiv und wach zu sein, könnte ich mir vorstellen, dass der Kreislauf/Blutdruck hochgefahren wird und somit die Körper(außen)temperatur allgemein etwas erhöht ist. Stärkere Durchblutung sieht man auch auf der Haut durch Rötungen oder deutlichere blaue Adern. Oder eben durch besonders rote Lippen.

Zu den medizinischen Auswirkungen von Nachtarbeit gibt es jedoch auch Untersuchungen und Veröffentlichungen, die sicherlich auch auf einschlägigen Seiten im Internet zu finden sind. Eben diese aussergewöhnlichen Belastungen bei Nachtarbeit sind ja auch der Grund für die Nachtarbeitszuschläge (in der Regel zwischen 22 Uhr und 6 Uhr).

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• weil ich dachte dass wer die Antwort parat hat.
    Sachen wie, das schichteln anstrengend ist, oder das der Blutdruck in der Nacht steigen kann, oder das man etwas erhitzt is wissen wohl 90%.

kA ob du mitkommst..
    egal

• Zitat

Ich bin wie Driver, also geradlinig, und ich nehm nicht so schnell nen Blatt vor den Mund. Der Unterschied bei uns ist eben das ich nicht grundlos unfreundlich bin.

grundlos unfreundlich bin ich auch nicht !

btw. mal mit so lippenbalsam versucht ? der könnt die durchblutung weng beruhigen...

• jo, hab ich auch schon versucht.
    Im Prinzip ist es mir eh egal, und ich will dagegen auch nix machen.
    Stört mich ja nicht. Mich würde nur interessieren was das ist.
    Hätt ja sein können das hier jemand Ahnung hat von der Medizin. :)

• aso..hm.... naja, dasse rot werden kommt vermutlich von der
    durchblutung. müsste man wissen als was du arbeitest und wo du
    arbeitest...

vielleicht isses ja so ählich wie mit den roten backen die man bekommt,
    wenn man von draußen ins haus kommt (im winter)....

• ich arbeit immer in einer klimatisierten Halle, und meide Zugluft und kalte Luft wenn ich grad mitten in der Arbeit bin. Kann man schnell krank werden. :/
    Arbeit bei ner Cnc Maschine, falls du das kennst.

• Zitat von Xv7

Ich bin wie Driver

:smilie051:

Für das was du bist gibt es sehr viele Begriffe. "wie Driver" gehört garantiert nicht dazu. Jedenfalls wäre einmal ein Dankschreiben an den Administrator angebracht. In jedem anderen Board wärst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nämlich schon längst gekickt worden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Anonymous

:smilie051:

Für das was du bist gibt es sehr viele Begriffe. "wie Driver" gehört garantiert nicht dazu. Jedenfalls wäre einmal ein Dankschreiben an den Administrator angebracht. In jedem anderen Board wärst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nämlich schon längst gekickt worden.

Wir sind hier etwas toleranter wie in anderen Foren :wink:
    Allerdings sollte man die Toleranz nicht auf das äußerste ausreizen :)

• ich habe bis jetzt noch keine Person beschimpft, also auch nicht gegen die Chatregeln verstoßen.

klar könnte man mir auslegen das ich spame, aber ich empfinde dies nicht als spam. wenn ich mal Zeit habe schreib ich eben etwas mehr.
    Aber ich schreib immer nur wenn ich ne Frage hab, oder einfach was anders seh.

Stimmt, Driver hat ein anderes onlineverhalten als ich.
    Er kommt sich gut vor, ich mir nicht.
    Er provoziert Leute grundlos, ich nicht.
    Er weiß das noch nichtmal, oder verhstehts nicht.
    online sind eben viele die tollen.

Naja, hier werden oft viele Leute niedergemacht, wie zB. Moritz.
    Der verstoßt nicht gegen die Chatregeln, und Driver beschimpft ihn jedes mal.
    Wenn das ein gutes Forum wär müßte sich ein Admin darum kümmern.
    Das Forum hier ist so toll das ich wohl nurmehr 2-3 Tage hier schreiben werd, obwohl ich kein einziges mal gegen die Chatregeln verstoßen habe, und mehr oder weniger von nem Mod. vertrieben wurde. haha tolles Forum yo..