herz gewinnen

  • hallo ich habe ein problem ich bin schüchtern aber sehr stark und lerne dadürch keine frau kennen .ich bin total unglücklich und ergehre mich über mich wie man so sein kann .ich trau mich einfach nicht eine frau anzusprechen weil ich angst habe und was falsches zu sagen oder garnichts vor lauter auregung.ich gehe auch nicht oft raus in disco oder sowas da fühle ich mich nicht wohl wenn so viele menschen da sind.irgenwann versucht man sich damit abzufinden keine liebe für leben zu bekommen und zieht sich versweifelt zurück und ist in einem richtigen trott wo man schwer raus kommt weil einem das vertrauen fehlt .wenn man auf der strasse verliebte paare sieht und wie liebevoll die miteinander umgehen dann ist man sehr traurig weil man sich das auch wünsch aber weiss das es wahrscheinlich nie was wird ,nur umso mehr die zeit vergeht umso sehnt man sich nach liebe und möchte gerne ein herz für sich gewinnen ich weiss nicht wie ich das schaffen soll!!!!!

  • Ein möglicher Weg, wie die Schüchternheit nicht so sehr hemmt, ist das Internet. Da sind Äußerlichkeiten erst mal nicht so wichtig und die (anfängliche) Anonymität gibt ein Gefühl der Sicherheit. Dafür ist es da aber wichtig, dass man ordentlich schreiben und formulieren kann...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • dito.... geh auf flirtseiten oder communitys. da kannst dann ganz ungehemmt
    mit dem mädls reden. alternativ könntest in der disco auch alk trinken, aber
    des geht meist nach hinten los...

  • das habe ich versucht aber man muss sich ja auch treffen und da fängt das wieder an mit dem problem:-(

  • wennst mit ihr ne zeitlang übers inet gechattet hast, dann weiß se ja wiest
    bist wennst deine schüchternheit erstmal überwunden hast gegenüber dem
    anderen. wennst ihr des alles richtig erklärst gibt sich des.

    aber zu erwarten das wir jetzt sagen mach das und das und zack is deine
    schüchternheit weg, is schlichtweg unmöglich...

  • Manche mädchen stehen auf coole rauchenede alcohol trinkende und total doofe typen. Doch manche mädchen mögen sensible jungen mehr und wenn dich ein mädchen mag dann mag es auch dein aussehen. Stell dir vor das ähnlichr problem HATTE ich auch weil ich naja n´bischen dicker bin als andere.Und dann in der sportstunde dürfen wir machen was wir woll und Wir waren draußen und die nicole die von allen jungen sehr gemocht. ein paar mädchen sonnen sich auf der laufbahn und da bin ich auch hingegangen und hab mich dazu gelegt und prompt sind die anderen mädchen weggegangen und dann hat es begonnen und wie es witer geht das ist eine andere Geschicht meine Zuhörer^^

    .....Epic Fail........