komisches problem mit datenbank

  • hi leute, ich bin ehrlich gesagt verzweifelt. ich habe folgendes problem:
    ich betreibe die internetseite meines vereins und habe vor einigen wochen den server gewechselt.
    die homepage ist fast komplett dynamisch und basiert auf php und mysql. nun, nach dem serverwechsel trat folgenes problem auf:
    die inhalte der datenbank werden nicht mher komplett ausgelesen, d.h., z.B. bei den News auf der startseite, dass man halt den einleitungstext lesen kann, wenn man aber die gesamte news über den link (zB ...news&id=4545) aufruft, bekomme ich nichts anderes, als eine blanke seite. das ist nun leider niczht nur bei den news so, sondern bei allen anderen inhalten auch, sprich die teams, spieler, berichte usw.

    Weiss jemand vielleicht, woran es liegen könnte? Wäre klasse, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Danke schonmal im vorraus

  • Hast du die Datenbank richtig exportiert? Vielleicht haben sich die IDs geändert durch den export...

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Ich hatte mal ein aehnliches Problem, welches auf eine zu alte Mysql-Version zurueckzufuehren war. Falls dein Export richtig ist und dein Script auch ansonsten 1:1 kopiert wurde (falls Werte abgelegt werden) dann wuerde ich mal darauf tippen...
    MfG
    Daniel

  • ja, ich habe alles richtig exportiert, das verrückte ist, es hat auch anfangs alles noch funktioniert. es kam von heute auf morgen und ich bin total überfragt.
    vielleicht hilft es dir/euch ja, wenn ihr euch das problem live anguckt:
    http://www.teutonia-riemke-fussball.de/tr.php
    klickst auf die news und dann sollte sich mein problem aufzeigen...
    vielen dank im vorraus

  • hab nachgeschaut, hab ne mysql version 5.0.27, müsste noch relativ neu sein und ist auch glaub ich die selbe version, die beim alten server drauf hatte.
    habe alle scripts und datenbanken übernommen und von daher sollte es eigentlich funktionieren, naja, hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen