Zahlen generator

  • Hallo,...

    Ich bräuchte jemanden der mir hilft^^
    Mit HTML kann ich sehr gut umgehen jedoch nicht mit Php oder java script.
    Hier zu meinem Anliegen:

    Und zwar brauche ich einen Button auf den man klickt, und dann wird automatisch eine Zahl generiert, die dann ein paar Zeilen weiter unten gezeigt wird... vor dieser Zahl soll ein kleiner Text stehen.
    Die Zahlen sollen in der Reihnfolge generiert werden, also nach 1 kommt 2 nach 2 kommt 3 :lol:

    Könnte mir Jemand diesen Code schreiben?
    Danke im Vorraus
    lg, Jan

  • Note:

    Code
    onclick="javascript:addieren()"

    kann in jedes x-beliebige HTML-Element gesetzt werden (auch den div der Zahl selbst), auf welches man dann klicken kann um die Zahl zu addieren.
    -----
    die Variable "groesser" oben bestimmt mit wieviel die Zahl addiert wird
    -----
    der Wert des div mit der id "zahl" MUSS eine Zahl sein, sonst kann Javascript lgischerweise nichts damit anfangen

  • Ich arbeite gerade an meine Galerie, da wurde mir hier geholfen, vllt meinst du so etwas hier:

    LG

  • Ansich meine ich schon soetwas...
    Nur ich habe vorhin vergessen zu sagen das wenn ein user zB zahl 5 hat, dass der nächste user der auf den button/Text klickt zahl 6 bekommt!

  • Also Es soll ein button oder ein text stehen, auf den man draufklickt, wenn man drauf klickt erscheint unten neben dem Wort "Huba" (Hört sich etwas doof an, hat aber seinen sinn :D) eine Zahl.
    Ein User klickt auf den Button und bekommt die Zahl 5. Der nächste User , der eine Andere IP hat, bekommt die Zahl 6. Das wars eigentlich schon... Mit Datenbanken komme ich überhaupt nicht klar... Ne Textdatei wäre deshalb schon besser...
    Das wars eigentlich...

    Also Klickcounter hört sich für mich schonmal sehr gut an...^^

    Danke Jan