html/javascript: Popup auf Bild funktioniert nicht bei IE

  • Hi Leute,

    ich möchte auf ein Bild eine pop-up Fenster Funktion schreiben. Die wie folgt aussieht:
    javascript:


    html code:

    Code
    [url='javascript:anfahrt('anfahrt.htm')'][img]bilder/karte_anfahrt.gif[/img][/url]

    Die Funktion funktioniert aber nur mit Netscape (nicht mit IE). Kann mir jemand sagen wieso? Und wie man die Funktion umschreiben könnte?

    Grüsse

  • ..da haben wir's ja..

    bei der Zeile:

    Code
    window.open(url,'GBE - Elektrotechnik - Und so kommen Sie zu uns:',


    ..vermeide hier Leerzeichen und Bindestriche. Möglichkeit:

    Code
    window.open(url,'GBE_Elektrotechnik_Und_so_kommen_Sie_zu_uns',

    im weiteren, rufst Du im Body folgt auf:

    Code
    [url='javascript:an('anfahrt.htm')'][img]bilder/karte_anfahrt.gif[/img][/url]


    Hier ist das "onclick" überflüssig, da das Bild den Link ja schon definiert bekommen hat.
    Versuche es so:

    Code
    [url='javascript:an('anfahrt.htm')'][img]bilder/karte_anfahrt.gif[/img][/url]

    Ändere die zwei Sachen ab, und es wird funzen.. :)
    Grüsschen

    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

  • ups...

    Code
    Code:
    [url='javascript:an('anfahrt.htm')'][img]bilder/karte_anfahrt.gif[/img][/url]
    Zitat


    Hier ist das "onclick" überflüssig, da das Bild den Link ja schon definiert bekommen hat.

    Dass hatte ich vergessen zu löschen (onclick) (hatte zuvor etwas anderes versucht.)

    Aber wo ich jetzt die Bindestriche und die Leerzeichen gelöscht habe funktioniert es.

    Besten Dank...

    Grüsse
    groovesurfer

  • Jetzt wo ich dich an der Strippe habe : :lol: schau Dir doch bitte mal die buttons an. Wenn ich mit der Mouse darübergehe bleibt in Netscape der Ladebalken immer auf 100%.
    Hättest Du vielleicht da auch ne Lösung griffbereit? :D

  • *schmunzel*
    .. verstehe Dich jedoch nicht ganz.. was da hängenbleibt.. habe mir es im Netscape angeschaut.. da bleibt nix hängen.. !!??

    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

  • mir ist eben aufgefallen, dass es nur im offline-modus so ist. :oops: online ist alles i.o. :lol:
    nichts für ungut. dann ist ja alles bestens.

    grüsse und danke für die tests
    groovesurfer