Einrückung entfernen

  • Hi,
    ich habe gleich ein doppeltes Problem:
    1. Ich kenne mich sehr schlecht mit CSS und HTML aus.
    2. Muss ich HTML und CSS verwenden, um ein Buch ins PRC-Mobipocketformat umzuwandeln. Der Hacken dabei ist, dass vieles auf 3 verschiedenen Browsern (IE, FF, Opera) korrekt dargestellt wird, jedoch auf dem Mobipocket-Reader nicht.

    So rückt mir Mobipocket folgenden Satz ein, obwohl ich eigentlich die Einrückung rausgenommen habe:

    Code
    <p class="Formatvorlageberschrift5ZeilenabstandMindestens16pt" >Für den
    Physik-Interessierten ein kleiner Beitrag:</p>


    Wenn ich nun nach "Formatvorlageberschrift5ZeilenabstandMindestens16pt" suche, entdecke ich folgenden Code:

    Obwohl ich margin-left auf 0 gesetzt habe, wird im MobipocketReader immernoch die Überschrift nach links eingerückt.

    Mein zweites Problem ist, dass die Überschrift ein Blocksatz ist. Leider weiß ich ebenfalls nicht, wie ich ihn entfernen kann.

    Der komplette Code wurde übrigens in MS Office erstellt und meine Aufgabe ist es ihn zu bearbeiten. Bitte nicht mit Vorschlägen kommen, dass ich das manuell machen soll, denn dafür habe ich weder die Kenntnisse, noch die Zeit.

    Also meine Probleme nochmal zusammengefasst:
    - Die Überschrift wird im MobipocketReader nach links eingerückt
    - Die Überschrift ist ein Blocksatz was unerwünscht ist.

    Für Hilfe sage ich schon jetzt Danke im Voraus!

    LG
    Steff

    PS: Hier der komplette CSS-Code:

    http://home.arcor.de/steff-d/vorlage.css

  • Hi,
    das wurde unter MSOffice erstellt.
    Ich würde lieber gern die Korrekturen per Hand vornehmen, denn alles neuschreiben kann ich nicht.

    Sind eigentlich mso-Tags Microsoft-Tags?

    LG
    Steff

  • Ja, mso bedeutet Microsoft Office.
    Es ist nun mal ein Unterschied, ob eine HP generiert wird, oder ob sie den Regeln entsprechend erstellt wird.
    Auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft, kann ich dir nur empfehlen, HTML und CSS zu lernen. Wenn du weißt, was du machst, dann kannst du auch Fehlerquellen schneller finden.
    Ein guter Einstieg bietet Friedels Crashkurs

  • Hi Sejuma,
    habe den Fehler gefunden bzw. habe herausgefunden, wie man ihn umgeht, in dem man statt einem p-Tag ein h-Tag setzt. Der h-Tag ist nämlich anders definiert.

    Danke für die Link-Empfehlung, aber so schlecht bin ich in HTML nun auch nicht, dass ich ganz von vorne beginnen muss. ;)

    LG
    Steff