hallo
ich mauss da einige fotos bearbeiten, bzw. eigentlich will ich ganz einfach den Hintergrund einfärben. Hmm, das ist sie dann auch scon, die Frage:
Wie das denn?
Muss das auf einer englischen Version tun und das erleichtert die Sache nicht ganz.
Sind Fotos mit je einer Person drauf, in Hintergrund Wand und Boden, was am Ende einfach als z:B rote Fläche erscheinen soll.
Ja, so Leute gibts, nicht mal von den Basics eine Ahnung...
Danke für Erklärungrn in Laien-Sprach!
photoshop banausenfrage
-
-
Das ist kein Basic
Du musst den Hintergrund freistellen, also entweder mit deiner Farbe überpinseln, oder eines der Freistellungstools in PS verwenden.
Weis leider nicht wie das in deiner Version von Photoshop funktioniert, aber es gibt ein Tool das "Extrahieren" heißt. Das funktioniert aber auch nur dann gut, wenn du ein Bild mit scharfen kannten freistellen willst. -
danke für deine ausführungen!
Da also nicht basic, werd ich vielleicht doch die Schere nehmen... -
am einfachsten geht das mit einem pinsel werkzrug. um dann relativ gut an die konturen der person heran zu kommen nimmst du pinsel dicke 1 und zoomst ganz nah an die person ran. dann noch die farbe auswählen und los gehts ;-). das ist zwar eigentlich pfuschen aber es geht am einfachsten. und dir die anderen metoden zu erklären würde den zeitlichen rahmen sprengen. vorallem da du ja mit englisch nicht so vertraut zu sein scheinst.
also versuche es einfach mit der pinsel variante. das klappt immer ganz gut.
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfG Netvampier