Wie mache ich frames, die keine dicke linie zwischen den Frames haben?
Frames
-
-
Dieses Forum hat auch eine Suchmaschine.. schau hier..
-
Hi
Bei (border="0") kannst du die Dicke des Rahmens zwischen den Frames einstellen.z.B.
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Hi</title> <frameset rows="12%,88%" border="0"> <frame src="../cgi-bin/perl/oben.pl" noresize scrolling="no"> <frameset cols="26%,67%" border="0"> <frame src="../cgi-bin/perl/ip_erfassen.pl" name="links" noresize scrolling="no" > <frame src="../cgi-bin/perl/ip_tabelle.pl" name="rechts" noresize scrolling="auto"> </frameset> </frameset> </head> <body text="#000000" bgcolor="#0000FF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> </body> </html>
-
Es gibt auch noch Möglichkeiten die Rahmenart und Farbe zu bearbeiten, vielleicht gefällt dir dann ein Rahmen
-
ok, danke. Kann man auch mit HTML ein cooles Design machen, weil ich finde einfach nur eine farbe ist irgendwie langweilig
-
inwiefern eine andere farbe? wo denn genau?
hier findest du alle Infos die du brauchst um deine Website zu gestalten...
http://de.selfhtml.org/index.htm -
@buntes allerlei:
es wär weitaus weniger arbeit gewesen, ihm die doch kurze und einfache antwort zu geben, als selbst herumzusuchen....
-
hmm mal kurz die Arbeitsschritte nachdenk.. - -
--
--
--
--..ok Rocco.. vielleicht hast Du recht..
..auf der anderen Seite habe ich hier schon so oft Themen mit Frames gelesen.. da hat mein Hirn eben so gedacht..
-
3x3cut3r
Du kannst natürlich ein Hintergrundbild kreieren, welches Deine Homepage kreativ, farbiger und freundlicher macht.
Ich denke, auch der Inhalt spielt eine grosse Rolle, was dahinter "passt".Wichtig ist auf jedenfall, dass die Seite übersichtlich für den Besucher bleibt, und ihn nicht all zu viele "Spielereien" mit Bildern und Farben irritieren.
Auch Schriftgrössen -und Farben erscheinen in gleicher Einheit übersichtlicher.
Bedenke auch, dass wenn eine Schrift unterstrichen ist, der Besucher sich es gewohnt ist, dass dahinter ein weiterführender Link steckt, bzw. er daraufklicken kann...Gruss
-
ok, danke. Ich kreiere in der zeit eine clanpage. Vielleicht könnt ihr ja mal gucken, was man ncoh an der Site verbessern kann:
Das Logo ist nur vorrübergangsweise und einige links gehen noch nicht, weil wir noch das wbb2 board erwarten.
-
die links auf der lingen seite, schaun weiß hinterlegt äußerst scheisse aus. ich würd sie beim drüberfahrn einfach unterstreichen lassen per css
und der iframe in der mitte schaut besser aus wenn er die gleiche farbe hätte wie die "umgebung"...also auch schwarz. aber ich find schwarz generell schlecht. ein dezent elegantes grau wüd besser passen...
mfg
Rocco -
welche Farbe würdest du nehmen? #C0C0C0
Naja, von css habe ich nicht viel ahnung, ich hab das kopiert von SelfHTML. Könntest du mir da weiterhelfen?
-
Verwende lieber eine der "216 websicheren Farben".
Die funktionieren plattformunabhängig. -
Hier ein Beispiel für eine Unterstreichung des Linkes in Deinem css-code:
Code<style type="text/css"> <!-- a:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#FF0000; } a:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#666666; } a:hover { text-decoration:underline; font-weight:bold; color:#ffff00} a:active { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffff00 } --> </style>
Du kannst natürlich weiter anpassen, in dem Du die Farbe anpasst an Deine Seite und was Du willst.
Ich persönlich mag es, wenn ein schon besuchter Link eine andere Farbe hat, denn bei vielen Link's auf einer Seite, ist dann alles viel übersichtlicher und man weiss, wo man schon war.
Im weiteren finde ich es gut, wenn mann mit dem Mauszeiger auf den Link fährt, dass sich dann etwas verändert. So lädt es einem fast ein, darauf zu klicken.. -
jo, sowas werde ich denn einbauen. Und wie soll ich die Wesite machen? einheitliche Farbe, oder doch gemüscht?
Aber irgendwie wirkt meine Website so lasch, wie kann man das aussehen etwas schöner machen, z.B. nen kleines Design.... Ab da geht meine kreativität verloren