Ich habe eine Page, ein Bild, und ein Problem :-(

• Moin, :wink:

Ich habe ein Nicht Animiertes Bild auf meiner Page. Das gleiche habe ich auch Animiert.

Hier zu meiner Frage:

Ich möchte wenn jemand mit dem Mauszeiger auf der Nicht Animierte Bild geht das dann anstatt das Nicht Animierte Bild das Animierte Bild angezeigt wird.

WIE LAUTET DER HTML CODE DAFÜR ??? :smilie085:

:danke2:

• Ergänzend möchte ich den Quellcode von Student25 ein wenig Erläutern. Wie unschwer zu erkennen ist, basiert die Lösung nicht rein auf HTML, sondern wird mittels Javascript realisiert. Im HTML-Bereich wird mittels des sog. Eventhandler onMouseOver und onMouseOut gearbeitet. Diese bewirken das Ausführes des Skriptes, dass das nicht animierte durch ein animiertes Bild ersetzt.

bild-over.jpg ist das animierte Bild. Der Richtigkeit halber muss ich erwähnen, dass es sich in diesem Fall um ein GIF handeln muss (Animation).
    bild.jpg ist das "normale" Bild. Dieses könnte auch ein jpg sein, besser GIF, damit die Qualität in etwa der, des animierten entspricht.

• also ich hab da mal ne frage ich möchte jetzt z.B wenn einer mit der Maus drüber geht dass ein Sound erklingt geht das auch oder????

• Tach, ;)

alles schön und gut, ich brauche jedoch einen HTML Code ohne JavaScript !!! Da ich den Code für ebay brauche und da kein JavaScript erlaubt ist :cry:

:danke2:

• Hallöle

bei mir is da aber trotzdem nen Problem ... wenn die seite bei mir geladen wird und ist, dann ist das bild als erstes mit soeinem weisem bild mit rotem X belegt (was imma dann kommt wenn das net angezeigt werden kann) aber wenn ich dann drüber fahr mit der maus geht das wunderbar ...

Siehe meine Test seite : http://hhspre.funpic.de/

(die bilder ersetzte ich dann später noch durch bessere ;)

Oh yes - its a real hhspre :-))

• Code
    <P ONMOUSEOVER="changeImages('b1', 'http://hhspre.funpic.de/MenuH.gif'); return true;"
    ONMOUSEOUT="changeImages('b1', 'http://hhspre.funpic.de/Hintergrund.gif'); return true;">
    [img]bild.jpg[/img]</P>

Weil du kein bild.jpg hast. Ersetz das durch ein Bild was als erstes angezeigt werden soll.
    Außerdem sieht der Code der Seite gruselig aus.

• ich weis, ich weis ...
    aber ich mach die ordnung immer zuletzt ... is bei mir sone angewohnheit ;-/
    ach und auserdem war des ja auch nur ne test seite ... die hab ich in net halbenstunde ma geschrieben ...

ach und dass weis ich auch das hab ich auch gemacht ... nur da is trotzdem als erstes das rote X

• ... ja tut mit ja nu leid aber des geht imma noch net ... ich hab jetzt auch nochma nachgeschaut ob irgentwas falsch is

• Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem wie du !!! :) Also lösche den ganzen Code ! Und füge Ihn dann wieder ein. Nun gehe schritt für schritt vor.

bild-over.jpg = ist das animierte Bild (.gif Bild !!!)
    bild.jpg ist das = normale Bild (.jpg Bild !!!)

:arrow: Und funzt es nun ???

• Hallo,
    habe mal versucht, die Sache etwas deutlicher aufzuzeigen.

<HTML>
    <HEAD>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function newImage(arg) {
    if (document.images) {
    rslt = new Image();
    rslt.src = arg;
    return rslt;
    }
    }

function changeImages() {
    if (document.images && (preloadFlag == true)) {
    for (var i=0; i<changeImages.arguments.length; i+=2) {
    document[changeImages.arguments[i]].src = changeImages.arguments[i+1];
    }
    }
    }

var preloadFlag = false;
    function preloadImages() {
    if (document.images) {
    b1_over = newImage("2.gif");
    preloadFlag = true;
    }
    }

// -->
    </script>

</HEAD>

<BODY ONLOAD="preloadImages();">

<P ONMOUSEOVER="changeImages('b1', '2.gif'); return true;"
    ONMOUSEOUT="changeImages('b1', '1.jpg'); return true;">
    </P>
    </BODY>
    </HTML>

Die rotmarkierten Datein mußt Du durch eigenen ersetzen.
    Bild1 ist dabei natürlich das erste ( kann wie schon gesagt in .jpg oder besser auch .gif sein und Bild2 muß, da Du es animiert haben möchtest in .gif sein

• Tobi ich habs schon aber trotzdem danke ... schau nochmal auf meinen grob entwurf ... schaut doch schon besser aus ...

aber trotzdem thx