Kann mir jemand sagen, wie ich ein eingescanten Text ins deutsch übersetzen kann?
Übersetzen mit Brother DCP- 115 C.
-
jou79 -
18. Mai 2007 um 15:42
-
-
Naja du musst ihn als erstes in eine Textdatei umwandeln,
aber dafür brauchst du ein Programm wie z.B.: Omni Page (shareware)
das wandelt dir den Scan in eine Textdatei um.Aber schreib den Text doch einfach mit der hand ab! (da trainierst du auch gleich das Tippen)
Du kannst ihn z.B.: von Google übersetzen lassen.
Da musst du auf das "mehr" klicken und Google Translate auswählen! -
Habe die mitgelieferte Soft ware und die eine extra CD für die übersetzung instaliert.
aber wenn ich den Text einscanne tut sich nichts. Nur das Bild wird auf dem Bildschirm angezeigt.
Sowie es aussieht, werde ich den Text schreiben müssen.
Aber Dancke für den Tipp.
-
naja du öffnest das Proggi von der extra CD,
dann müstest du das Bild auswählen können und das Programm wandelt es in Text um.Oder schick mal das Bild ich schreib dir es mal schnell ab!
-
tach. beim heben des deckels ist mir das lilane plastikteil vom oberen deckel abgefallen. kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wieder dran kriege???
-
mit sekundenkleber. :-S
-
Lötkolbenrulez
-
ach ja und zu dem text. wenn der handschriftlich sein sollte haben viele dieser texterkennungsprogramme probleme. daran kann es evtl liegen.
abtippen ist da dann doch die beste möglichkeit. und übersetzer gibt es ne menge im i-net. das problem dabei ist allerdings dass es alles wort für wort übersetzt wird und dabei dann oft richtiger schwachsinn entsteht. probier mal von englisch ins deutsche und du wirst sehen was ich meine...