Verbannt?was nun?bitte um hilfe

  • hi.
    ich hab seit kurzem erst internet und wollte als erstes mal eure site loben.
    ich habe hier viel über html gelernt und finde dieses forum echt super.

    nun habe ich da aber ein kleines problemchen und zwar gab es in einem anderem forum ein kleines missverständnis und ich kann nicht mehr rein.
    da steht dann immer "Sorry du wurdest aus diesem Forum verbannt"
    ich will aber unbedingt wieder in das forum, weiss aber nicht wie ich das missverständniss begradigen soll da es keine möglichkeit gibt dort einen admin etc. zu kontaktieren
    gibt es noch andere möglichkeiten?hilfe dringenst erwünscht

  • Schreibe doch mal eine Mail an webmaster@die-domain-des-forums.de. Jede Domain hat einen Mailaccount webmaster bzw. postmaster. Ansonsten kannst Du Dich sicherlich mit einer anderen Mail-Adresse dort registrieren oder auch als Gast (sofern die in dem Forum erlaubt ist) posten.

  • Zitat von Beatz

    Schreibe doch mal eine Mail an webmaster@die-domain-des-forums.de. Jede Domain hat einen Mailaccount webmaster bzw. postmaster. Ansonsten kannst Du Dich sicherlich mit einer anderen Mail-Adresse dort registrieren oder auch als Gast (sofern die in dem Forum erlaubt ist) posten.

    Hallo Beatz,

    das verbannen funktioniert, soweit ich das weiß :roll: , über die IP, bzw über deine Domain, d.h. er kann gar nicht mehr auf diese Seite.... :wink:

  • Hallo Daniel,

    es gibt verschiedene Methoden

    • IP-Adresse
      Diese ist bei einer normalen Internetverbindung je nach Provider immer nur in einem bestimmten Nummernkreis, aber bei jeder Einwahl unterschiedlich
    • Email-Adresse
      Wo ist das Problem sich eine neue zuzulegen? Und selbst wenn man ganze domains verbietet, wird wohl kein Forenadmin eine domain, wie hotmail oder gmx bannen.
    • Hostnamen
      Kein Problem, diesen zu ändern
    • Username
      Auch dieses ist bei einer Neuanmeldung mit einer neuen Email-Adresse kein Problem


    Ich gehe davon aus, dass er nur im Forum gebannt ist, und nicht zusätzlich vom Mailserver. Auch das wäre wieder kein Problem durch eine neue Email-Adresse. Wenn es dennoch so gravierend ist, dass der Admin so viel wie möglich dicht macht, dann hat auch eine Entschuldigungsmail keine Aussichten mehr.

    Um eine Mail zu schreiben, braucht man auch keinen Zugriff auf die Domain bzw. das Forum ;) Es gibt also immer Möglichkeiten.

  • Hallo Beatz,

    klar gibt es immer ne Möglichkeit...ich habe dies auch nur geschrieben, weill du gemeint hast er kann ja als Gast posten.... :wink: :D

  • ja ich komm gar nicht mehr in die nähe des forums, also auch nicht zum login bereich etc. :(

    wenn ich auf der seite auf "forum" klicke, steht da sofort, dass ich verbannt wurde :cry:

    jetzt frag ich mich wie die mich immer erkennen und wie ich dass so drehen kann das sie das nicht mehr können? 8)

    verbannt wurde ich aufgrund eines filmzitats (da es ein filmzitate-threadwar) und da dieses kraftausdrücke enthielt (aus pulp fiction 8) wurde ich wohl verbannt. komischerweise waren die anderen zitate so ca. vom selben kaliber

    naja jetzt sitzt ich hier als verbannter :cry: und ein vergleichbares forum gibt es dafür gar nicht

  • Hallo Noob

    Wenn das mit dem löschen der Cookies auch nicht helfen sollte.
    Könnte es eine das du eine feste IP hast?
    Wenn ja sieht es schlecht aus für dich, haben sie deine IP gesperrt, hast du da gar keine Chance,
    Sollte dies auch nicht der Grund sein, könnte es eine das die eine größere Gruppensperre bei deinem Einwahlprovider gemacht haben.
    Dies macht man aber eigentlich nur bei extremen Fällen, da doch eine größere Gruppe User ausgesperrt werden und in der Regel hebt man so eine Sperre nach ein kurzen Zeit wieder auf.
    Noch eine Möglichkeit dir es geben könnte, wäre das diese Seite gar nicht mehr existiert und jeder diese Meldung bekommt. ;)

    LG Shila

  • Danke für eure hilfe!!! :lol:

    es lag an den cookiees und nachdem ich den ganzen ordner leer gelöscht hab, ging wieder alles

    bis jetzt war dies das freundlichste und hilfbereiteste (gibts das wort?) von allen, also großes lob an alle