AJAX-Problem

  • Hallo Leute

    Lese mir mittels AJAX eine Textdateiein, Funktioniert auch gut.
    Folgendes Problme: Inhalt soll in einer Tabelle angezeigt werden.

    Wie müsst ich das machen.

    Hier ist mein Code:

    Hab was über split und replace gefunden. Weiß aber nicht wie es richtig funktionieren soll.
    Trennzeichen der einzelnen Zellen ist das ";" und der Zeilen ein Enter.
    Bekomme jetzt den Inhalt als Fließtextangezeigt. Zeilenende wird ignoriert. Hätte es gernen in einer Tabelle, weil der Inhalt der Tabellen repräsentiert

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Dieter

  • Ich wuerde dir ein fertiges Framwork empfehlen, z.B. http://xajaxproject.org

    Entweder du schickst den Tabellencode bei jedem Aufruf als Antwort mit (wird groessere Antwort...), oder du machst fuer jede Zelle eine neue Request auf (nicht zu empfehlen) oder du klebst die einzelnen Zellen serverseitig zusammen und schneidest sie im CLient wieder in einzelne Stuecke welche das Javascript dann in die einzelnen Zellen klebt.

    Die letzte Methode sieht aehnlich dem folgenden aus:
    var MEINARRAY = RETURNVALUE.split(";");

    Danach musst du die einzelnen Werte des Arrays in ihre jeweilige Tabelle kriegen.

  • Hallo

    Die Anwendung soll auf einen Client laufen. Soll heißen, die Datein, die eingelesen werden sollen befinden sich auf meinen Rechner. Es existiert kein Server.

    Wie müsste ich das dann realiesieren.

    Tschau Dieter und Danke für eure Hilfe

  • Hallo

    Danke für die Hilfe.

    Bin neu auf dem Gebiet AJAX und JavaScript.
    Könntest du mir dies etwas ausführlicher Beschreiben oder den Code posten.

    Hab etwas rumprobiert. Funktioniert aber nicht.

    Wäre nett wenn du mir weiterhelfen kannst

    Tschau Dieter

  • Ist das was du brauchst?


    In diesem Code wird die Tabelle jedesmal neu aufgebaut, was allerdings nicht tragisch sein sollte.

  • Hallo

    Danke für die Hilfe. Ist genau so wie ich es haben wollte. Das die Tabelle neu aufgebaut wird ist egal. Habs mir den Code so vorgestellt, nur an der Umsetzung hats gescheitert (wie du ja an der vorherigen Antwort gesehen hast :wink: )

    Häät nur noch eine Frage. Das \r realisiert mir ja den Zeilenumbruch, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich dachte dafür muss ich das \n nehmen. Oder ist das egal, was man dort nimmt.

    Tschau Dieter und nochmals Dank für die Hilfe

    PS: Hab noch eine andere Frage zum gleichen Projekt aber anderes Problem. sollte ich dort einen neues Thema eröffnen oder diese hier stellen

  • So genau kenn ich mich leider nicht damit aus :) Weiss nur dass Break unter M$ so ist

    Das sagt google dazu

    Zitat


    \n on Unix/Linux, \r on Mac OS (although I'm not sure if OS X uses \r), and \r\n on Windows


    Scheinbar ists nicht egal, falls notwendig kann ich's umcoden dass er \r und \n nimmt...

    MfG
    Daniel

  • Hallo

    Ich nutze Windows XP und es funktioniert mit \r und \n. Also ich las das mit dem \r da es ja funktioniert. Hab mich halt nur gewundert.

    Danke für die Hilfe

    Dieter