Also ich hab noch nicht ewig viel ahnung bei websites, aber jetzt hab ich mir durch ein tutorial mit photoshop ein design erstellt, gesliced und in eine tabelle eingefügt.. jedoch weis ich jetzt nicht wie ich andere seiten dann ins inhalt fenster bekomme. Durch Frames wird das ziemlich aufwendig. Wie kann ich das sonst noch machen?!? wär mir auch egal wenns PHP wär.. hab ein bild vom design und slices eingefügt, an stelle von Slice5 sollte eine seite aufgebaut werden durch die links am linken rand!!! bitte helft mir;)
danke
hilfe bei design bzw inhalt?!?
-
jaegermeister -
18. Mai 2007 um 20:18 -
Geschlossen
-
-
ich würds so machen,
das wenn man in der Navi-Leiste auf etwas raufklickt,
sich ein komplett neues Formular öffnet...
...is am leichtesten.
Das heißt, du erstellst 6mal das selbe Formular und benennst die dann wie die Links in deiner Navi-Liste, zB news.html oder download.html .
Dann fügste in die 6 Formulare den jeweiligen Inhalt ein und verlinkst die dann durch die Navileiste. Und fertig ist die Page.Mit Frames und Targets etc. is das für nen "Neuling" auf dem Gebiet n bisschen zu kompliziert
Ansonsten könntest du das mit Iframes machen, aber da du keine Frames verwenden willst...
desman
-
ähm also mit frames hab ich gedacht dass ich die seite in 6 teile oder so unterteilen müsste^^ iframe hab ich gehört, aber wie mach ich dass dass je nach link eine andere seite geladen wird?!? frames hätte ich einfach mit dreamweaver erstellt... wär mir alles lieber wie die gleiche seite 6mal machen, wär zwar einfach aber iwie möchte ichs kompakter haben
-
das in 6 teile unterteilen nennt man Frameset....ist aber nicht mehr aktuell.
iframes sind für deinen fall auch nich vorteilhaft.Mach das einfach so wie ich es dir gesagt hab.
Weißte jetzt nicht, wie du ne Navi erstellst oder wie???Code[url='news.htm'][img]news.jpg[/img][/url] [url='videos.htm'][img]videos.jpg[/img][/url] [url='download.htm'][img]download.jpg[/img][/url] [url='impressum.htm'][img]impressum.jpg[/img][/url]
das wär in deinem Fall deine Navi...oder wo liegt jez dein Problem??desman
-
ja das weiß ich auch, nur mit iFrame hätt ich nicht gewusst wie ich die Links mache damit die Seiten im iFrame geöffnet werden.. naja wenn du denkst es ist die beste Lösung dann werd ich das dann mal so machen.. thx
-
-
HEY,
danke für alle Tipps, habs jetz letzendlich doch mit iFrame gemacht .. funktioniert jetz alles ziemlich gut, nur die größe des iFrames funktioniert noch nicht. Ich möchte nämlich dass die Höhe dynamisch ist, jedoch hat sie bei mir immer ca. 100px und man muss scrollen... was muss ich ändern !!!<iframe src="news.html" name="hallo" height="100%" width="636px" frameborder="0" scrolling="auto">
seite online: http://home.arcor.de/spannbauer-michi/HP
danke
-
und gleich noch ein problem lol ..
also hier so siehts bei mir im dreamweaver aus, die tabellenzellen die als hintergrund mit 100% geschaltet sind, funktionieren -->
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/spannbauer-michi/HP/pics/seiten%20richtig.JPG]hier jedoch im Firefox (u.a. in IE) werden die Zellen nicht vergrößert. --->
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/spannbauer-michi/HP/pics/seiten%20falsch.JPG]
hat jemand ahnung an was das liegen könnte?!?
-
Du musst es mit css machen! Denke ich!
PS: AnyDVD ist in Deutschland illegal! Runter damit!
-
danke für deine schöne antwort.. die sagt so viel aus, jetz kann ich alles in html und php coden durch dich =)
-
1. Wen hast du gemeint?
2. Is AnyDVD Weg?
3. Woher kannst du so schnell css (1.)? -
Richtig so.
Aber Eric: Die AnyDVD Version ist gecrackt. Evtl. wirds daurch wieder legal. Und das Lied bei WinAmp is auch geklaut, genau wie die 500€ Dreamweaver Version, deren Iso-Image noch im DaemonTools mit ausgeschalteten Kopierschutz liegt.Nicht bös gemeint
-
falsch, in deamon tools läuft kein image .. aber ihr habt photoshop vergessen .. aber wie wärs mal wenn ihr sinnvolle beiträge zu meinem thema schreibt!!`?!
PS: hab jetz alles deinstalliert -
@ mir nicht
1. woher willst du wissen das es gecrackt is? Demo gibt auch!
2. Legal wirds gecrackt erst recht nicht! Eher die Strafe Teurer!
3. Welches Lied bei WinAmp?
4. 500€ Dreamveaver Version? ISO Image auf DaemonTools?
Was ist Daemon Tools? Tauschbörse oder Proggi?Kenn mich nicht so mit der Software aus (ICONS...)!
-
Zitat von jaegermeister
und gleich noch ein problem lol ..
also hier so siehts bei mir im dreamweaver aus, die tabellenzellen die als hintergrund mit 100% geschaltet sind, funktionieren -->
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/spannbauer-michi/HP/pics/seiten%20richtig.JPG]hier jedoch im Firefox (u.a. in IE) werden die Zellen nicht vergrößert. --->
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/spannbauer-michi/HP/pics/seiten%20falsch.JPG]
hat jemand ahnung an was das liegen könnte?!?
ja sowas hatte icb auch schon...
gib die bilddatei mal als hintergrund anzB
-
ja danke, endlich mal ne richtige antwort!!! nur ich habe das schon getan!!! bei dreamweaver wird es ja richtig angezeigt, nur im firefox dann nicht mehr.. das kapier ich nicht .. komisch...
und an alle anderen antworten: tut nicht so scheinheilig wie wenn euer pc "sauber" wär...
-
Doch doch das sind sie!
(Man geht doch nicht mit gecackter Shareware ins inet! Falscher Klick bei Zone Alarm und du hast eine Geldstrafe!) -
Sorry aber ich bin grad nochmal auf den Beitrag gestoßen
Jaegemeister hat Geschreiben
Zitat
falsch, in deamon tools läuft kein image .. aber ihr habt photoshop vergessen .. aber wie wärs mal wenn ihr sinnvolle beiträge zu meinem thema schreibt!!`?!
PS: hab jetz alles deinstalliertaber ihr habt photoshop vergessen; bist du bl** da schreibst du auch noch das sie Was vergessen ham was du gezogen hast!
Da erhöst du ja gleich deine Strafe!
(Wenn jetzt hier zB ein Beamter auf den Beitrag stößt und das liest,
dann kontaktiert er den Admin, der gibt ihnen deine IP und wourla sie haben deine Daten! Bl**, zum Aufregen!)Viel spaß noch! Bei evtl Strafe zahlen! Ich halt mich ab sofort aus diesem Thema raus! (100000€ - ???€ Strafe wirds da geben!)
-
SO JETZT ENDE MIT SPAM, ihr redet von was ihr keine Ahnung habt, zufällig hab ich diese Programme von meinem Dad?!? auch schon mal daran gedacht???
.. noch irgendwelche antworten auf meinen Thread zum Thema Design????!