Alle Frames Aktualiesieren

• Hi Leute

Hab ein kleines Problem. Ich hab auf meiner HP 3 Frames. In einem Frame habe ich ein Perlformular. Wenn ich das abschicke, aktualiesierts nur das aktive Frame wo das Formular drin ist. Es soll aber alle 3 Frames aktualisieren da in den anderen 2 Frames sich die Ausgabe des Formulars befindet.

Danke schon im Voraus für die Unterstützung

Gruss

• Mit target kannst Du das Zielfenster des Formulars bestimmen, also nur eins. Die Ausgabe in mehreren Frames läßt sich unter Umständen über Umwege realisieren. Dies müsstest Du mit Javascript machen. Es stellt sich nur die Frage, ob es in Deinem Fall Sinn macht oder sich nicht doch bequemer lösen läßt. Kann man den bisher aktuellen Stand im Netz betrachten?

• Hi
    Nöö, kann man leider nicht, da es ein Firmenprojekt ist, andem ich mitarbeite. Hast du vielleicht ein Javascript mit dem sich das Realisieren lässt? Einfach das aktualisieren aller Frames.

• Das Formular kann technisch nur ein Zelfenster aktualisieren. In diesem Zielfenster musst Du ein Javascript einbinden, dass die anderen beiden Frames aktualisiert. Das kannst Du über den Befehl location.href machen. Am besten im body onload einbinden. Mehr zu diesem Befehl findest Du unter
    ::] http://www.selfhtml.net/javascript/objekte/location.htm

Am besten machst Du es so, dass Du die Daten des Formulars in eine Datenbank schreibst, dann das Zielframe ausgibst. In diesem Frame rufst Du mittels den Javascriptes zwei weitere Perl-Skripte in den beiden anderen Frames auf. Diese Skripte lesen die Daten aus der DB und stellen diese dar.

Ein Patentrezept kann ich Dir leider dafür nicht geben, da es sehr individuell und zu komplex ist. Aber das wirst Du sicherlich schon hinbekommen. Wenn Du weitere Fragen dazu hast, helfe ich gern weiter.