Shoutbox für html

• Hallo,

ich schon wieder, erstmals vielen dank das man mir so reichlich geantwortet hat, nun habe ich aber wieder ein kleines Problem.

Ich will eine Shoutbox in meine Homepage einfügen, habe auch einige gefunden, allerdings sind diese alle für php, vondem ich leider gottes keine ahnung habe, und es ist für mich auch extrem schwierig zu verstehen, deswegen such ich nach einer shoutbox, die ich in meine html seite einfügen kann.

Dank euch vielmals im voraus.

mfg

Dejan Djoric

• http://shoutbox.osmodia.net/

Wenn du dich da Kostenlos regestrierst kannst du das Desgin von der Shoutbox wählen und dann kriegst du ein Einbau-Code ( Natürlich HTML )

Sehr zu Empfehlen !

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit by isaBERLIN : Beiträge zusammengefügt.

• Danke Herber,

werde es gleich ausprobieren, könnte gut aussehen, Klasse, Danke nochmals

• Vielen, vielen Dank, sind beide Klasse, wobei mir die 2 besser gefällt. das einzige was mich stört, bzw. was ich nicht weiss wie ich es hinkrieg, das das eingabefeld grösser dargestellt wird, bzw. das man auch einen grösseren Text verfassen kann und Ihn auch ganz sehen kann.
    Trotzdem vielen Dank an euch. Falls jemand noch eine idee hat, bitte meldet euch.

Gruss

Delex

• Hi,

will mich ja nicht einmischen, aber:

Eine Shoutbox funktioniert faktisch rein gar nicht, ohne PHP, d.h. mit HTML alleine kannst da nicht viel erreichen. Du brauchst für eine Shoutbox mindestens eine (Skript)Programmiersprache, also etwas wie JAVA, PHP und additiv noch Datenbanken.

Bei einer Sb werden grundsätzlich Funktionen ausgeführt, und das geht mit HTML sogut wie nicht.

Und die Scripte, die ihr oben verlinkt habt, basieren ebenfalls alle auf PHP. Solltet also prüfen, ob ihr auch PHP-Unterstützung auf euren Servern habt, ansonsten halt auf was clientseitiges, wie JS oder ggf. vielleicht noch Flash zurückgreifen.

MfG Alienx