Persönliche Blacklist und Foren ausblenden

  • Ist wahrscheinlich nicht möglich, ich weiss, was ich aber toll fände wäre eine Funktion, mit der man die Beiträge von bestimmten Mitgliedern ausblenden kann. Das würde viel Ärger ersparen, weil man dann das Gelaber von denen die nie brauchbare Beiträge liefern, einfach ausblenden könnte. Also eigendlich eine persönliche "Blacklist", welche man im Profil editieren kann. Wenn dann von so jemandem tatsächlich einmal ein brauchbarer Beitrag geschrieben würde und man merkt, dass der Zusammenhang im Thread nicht da ist, sollte man den einfach per Knopfdruck wieder einblenden können. So könnte admin weiterhin alle Idioten im Forum lassen und die User würden sich nicht ganz so nerven.

    Ausserdem, was etwas realistischer ist, wäre es cool wenn man einzelne Foren ausblenden könnte. Vielleicht auch über eine Funktion im Profil. Dann wäre das Forum auch für alle etwas übersichtlicher, da man die Foren die man nie benutzt einfach ausschalten könnte.

  • Von der zweiten auch nicht? Diese fände ich extrem praktisch. Denn in den Programmier-Foren habe ich beispielsweise nie etwas zu suchen, da ich einfach keine Ahnung davon habe. Wenn diese und ein paar andere die ich nie benutze einmal ausgeblendet wären, wäre das ganze schonmal sehr viel übersichtlicher.

  • naja, dann schaust du dir das forum 1 mal etwas genauer an und dann weisst du einfach, in welche bereiche du reinschauen musst, damit du was findest, was dich interessiert...
    und die positionen wechseln ja nich, soo schwer is das nich ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ich schaue in die oberen Bereiche auch kaum rein, sondern lese grundsätzlich erst ab "Off Topic". Das Scrollen in die unteren Bereiche ist manchmal etwas lästig, stimmt, aber mehr auch nicht. Ausblenden tue ich sozusagen selber "im Kopf". ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel