lücke zwischen tabellenzeilen???

• hallo!

ich lass manche Spalten, da sie zusammengehören, "gruppieren" und ziehe insgesamt einen Rahmen um sie... jetzt hab ich trotzdem ich alle anderen rahmen auf 0px gesetzt habe eine Lücke zwichen den einzelnen zeilen... dadurch sieht der Rahemen eher wie eine gestrichelte Linie aus und das ist nicht im Sinne des Erfinders... :(

Hier die Tabelle und die dazugehörende CSS-Definitionen:

Wo ist der Fehler? :help:

Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

• Das geht leider nicht... ich hab die beiden Spalten jetzt nur mal zu anschaulichkeit angegeben... normalerweise sind es wesentlich mehr spalten und nicht alle sollen diesen dunklen rahmen bekommen eben nur die, die in zu einer Gruppe gehören...

• Zitat von Macintosch

Hier die Tabelle und die dazugehörende CSS-Definitionen:

Code
    <body>
    <form>
    <table id="spalten" style="POSITION:absolute; TOP:5px; LEFT:2px; BACKGROUND-COLOR: #e0e0f0; BORDER-SPACING:0px; BORDER:0px; PADDING:0px; Z-INDEX:100; MARGIN:0px;">

versuche es mal mit "cellspacing" evt. noch "cellpadding", auf null zu setzten, dh. so:

Code
    <body>
    <form>
    <table id="spalten" style="POSITION:absolute; TOP:5px; LEFT:2px; BACKGROUND-COLOR: #e0e0f0; BORDER-SPACING:0px; BORDER:0px; PADDING:0px; Z-INDEX:100; MARGIN:0px;"cellspacing="0">

Evt. ist das dies was Du meinst?
    Gruess

Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

• hm, das geht! :)

aber das sind ja eigentlich tag attribute... ;)
    ich wollt das ganze eigentlich komplett in css machen... da müsste es doch auch entsprechende befehle für geben!?

naja, falls es nicht geht, mach ich es eben so... :o