Freizeit zum Beruf!

• der einzige Maßstab den wir online in Foren haben, um unser gegenüber betreff IQ auszuspionieren ist die Grammatik meines Erachtens.
    wenn dann jemand noch meint, dass er Deutscher ist.

Rechtschreibfehler entstehen meist durch Stress, Unachtsamkeit, Müdigkeit oder weils einfach total egal ist für die meisten ob sie mal nen Beistrich vergessen.
    Genauso sehe ich das auch.

Da jeder Mensch seine eigenen Ansichten hat, kann man ihn anhand seiner Ansichten nicht als dumm oder klug abstempeln.
    Der Inhalt ist also grossteils kein Maßstab der Intelligenz.

Moritz zB, drückt sich in etwa wie Gamling aus.
    Da habe ich aber Einsehen, da er wie es scheint noch sehr jung ist, und noch dazu halbgrieche ist. Also ist es verständlich, dass er die Sprache nicht perfekt beherrscht.

Ps.: Ein sachlicher Beitrag von mir zum Thema "deutsch in Foren".

• Der Offtopic ist, da er im falschen Thread steht...

Aber gut, ich erkenne dein Aufgeben an, und werde nicht mehr über dich herziehen, da du in diesem Post ja nun nichts mehr zum Thema "Ich kann nicht programmieren, nicht designen, weder Flash, noch php, mache alle Leute dumm an und bin der mega Webdesigner" gebracht hast.

Gamling

• Zitat

der einzige Maßstab den wir online in Foren haben, um unser gegenüber betreff IQ auszuspionieren ist die Grammatik meines Erachtens.

Schön, dann haben die Diskussionsteilnehmer hier andere Ansichten.

Zitat

Rechtschreibfehler entstehen meist durch Stress, Unachtsamkeit, Müdigkeit oder weils einfach total egal ist für die meisten ob sie mal nen Beistrich vergessen.

Und warum zählen die nicht so viel wie die Grammatik?

Zitat

Da jeder Mensch seine eigenen Ansichten hat, kann man ihn anhand seiner Ansichten nicht als dumm oder klug abstempeln.
    Der Inhalt ist also grossteils kein Maßstab der Intelligenz.

Code
    Der Hund, dessen Oma hinkt, weil sie eine Dose Erbsen gegessen hat, ist grün.

Folglich bin ich super intelligent, weil ich in diesem Satzt keinen Fehler hab?
    Interessant, wirklich wirklich interessant.

Zitat

Moritz zB, drückt sich in etwa wie Gamling aus.
    Da habe ich aber Einsehen, da er wie es scheint noch sehr jung ist, und noch dazu halbgrieche ist. Also ist es verständlich, dass er die Sprache nicht perfekt beherrscht.

Dann solltest du erstmal rausfinden wer hier überhaupt alles voll deutscher ist.
    Ich jedenfalls bin nur halb-deutsch, und hab viele ausländische Vorhfahren.
    Aber egal, wir wollen ja niemandem aufgrund seiner Abstammung kritisieren o.ä.

Wieso kommst du jetzt eigentlich aus Thema Deutsch in Foren?
    Wir diskutieren doch hier über Fp, Dw etc.

• Nun, nach dem was ich hier so lese würde ich sagen, dass du zu dem Beruf Webdesigner, das Designen im Vordergrund stehen sollte.
    Für das Programmieren selbst gibt es doch schon eine (vielleicht gekünstelte ?) Richtung, die des Webprogrammierers.
    Daher wäre ich vorsichtig mit den ganzen Voraussetzungen...

Allerdings muss ich bei der ganzen Debatte driver zustimmen.
    Wer Webseiten mit Dreamweaver + Frontpage macht, darf sich keinesfalls Webdesigner nennen

• @ Nooob: Nein.

Zufällig bin ich da grad Experte, ok sagen wir wannabe-Experte :lol: , zum Webdesign gehört eindeutig auch php, javaskript, perl und flash. Zumindest ein Diplom Webdesigner muss das beherrschen. Richtig große Webprojekte, mit wirklich schwerer Programmierung, werden von Informatikern programmiert und von Webdesignern umgesetzt.

Gamling

edit: btw: Kann jetzt vielleicht mal einer was sagen, der schon "proffessioneller Webdesigner" ist? Ham hier doch ein paar davon...

• ich hab versucht die letzten 4 seiten zu lesen, all das was ich gestern abend
    nicht mehr mitbekommen hab, weil ich meinem reallife nachgegangen bin...
    ehrlich: geschafft hab ich knapp 3 seiten, dann ises mir zu blöd geworden...

und nur zur info: auch wenn ich hier moderator bin, ändert das nicht meine denkweise.
    ich würde als user oder gast das selbe denken und auch schreiben.

jetzt noch was abschließend von mir:

@Xv7

meine qualifikation: ich bin 23 jahre und ausgebildeter fachinformatiker fachgebiet
    anwendungsentwicklung - also ein waschechter programmierer. ich beherrsche
    sehr gut basic, visual basic, html, batch, grundzüge von java, javascript, cobol, ant
    sowei teilstücke von php, xml und actionscript.
    ich hab bereits in meiner alten firma große projekte alleine von der antragsaufnahme
    übers konzept, die planung die realisierung, die einführung sowei die wartung gemanaged.
    also kannst mir glauben - ich hab ahnung von der materie.

mal kurz paar zitate von dir:

Zitat

Habe schon oft gehört das man eben mit Dreamwaver alles machen kann, was man auch mit Html und Css machen kann. [..]
    Ansonst kann Frontpage aber auch alles was Html und Flash kann.

glaub eins davon war auf seite 3 - so oft wurde es dir gesagt: Frontpage ist html.
    Dreamweaver ist html, alle programme die irgendwas mit webdesign machen (editoren) erzeugen
    html. es gibt keinen unterschied zwischen frontpage und html. es gibt lediglich den unterschied
    ob du deine seite selbst mit sauberen html erstellst oder von frontpage generieren lässt.
    also an der qualität.

Zitat

der quellcode is mir egal, weils 99% der Leute auch egal is.

absolut falsch. der quellcode, egal ob in der anwendungsentwicklung oder in der
    webentwicklung ist das A und O eines programmierers. es ist sowas wie die persönliche
    handschrift. leute bzw spätere kunden bewerten dich nach solchen kriterien.
    die schaun sich den quelltext an und sehen "ah, gut strukturier, übersichtlich, kommentiert,
    der kerl hat was drauf" oder "frontpage - noch so einer..."

bei der anwendungsentwicklung hast dann größtenteils noch auswirkungen auf prozessorlast,
    verarbeitunggeschwindigkeit usw. da hängts von jeder befehlszeile ab wie lange
    dein programm braucht um z.b. datensätze zu lesen.
    gut, hast bei webdesign nicht soo stark bezogen auf den prozessor, aber auf den browser.

zum vergleich: netobjekts erzeugt als abstände leere bilder (clearpix.gif) während
    ich beim selbstprogrammieren
    -tags oder

-tags verwende. rate was schneller geht ?
    uns sag jetzt nicht "merkt doch keiner" - doch ! bei der programmierung rechnet man in millisekunden !

Zitat

Warum nimmst du an dass ich 0 Ahnung vom webdesignen hab, nur weil ich kein Html draufhab?

webdesign = html. du kommst nicht drum rum. vor 3 oder 4 wochen haste gesagt
    du hast angefangen, und jetzt willst profi sein ? weil du dich mit frontpage auskennst ?

Zitat

Webseiten erstellen kann wenn man ja damit alles machen kann was man auch mit html und css erstellen kann? Ja unlogisch?
    Dann kopier ich den quellcode in den Editor von Dreamwaver.

was bringt dir des ? es geht um das ERSTELLEN des quellcodes...

Zitat

warum sollte man so eine layout tabelle nicht hinbekommen?
    Sowas geht sogar mit frontpage? lol?

das ist aber eben nicht sinn der sache.....

Zitat

es gibt sogar frontpage 2003 kurse. die kosten teilweise ein paar hundert euros und dauern teilweise 30-40 stunden.

flashseminar - frankfurt: mo-fr -> 1.250 euro. ich hab in 2 wochen n seminar
    (ebenfalls mo-fr) über J2EE. kosten 1.500 euro (von firma bezahlt)

Zitat

warum sollt ich Leute online ernst nehmen die nichtmal halbsoviel Lebenserfahrung wie ich gesammelt haben, oder die noch null erreicht haben.
    was hat ein kA 16 jähriger schon erreicht? nix?

hat doch damit nix zu tun. wir reden nicht über lebenserfahrung sondern über webdesign.
    und da können dir hier 15 jährige enorm was beibringen...

Zitat

Frontpage is kein professionelles Werkzeug für Profis, da man nicht mit Php arbeiten kann, und darum gehts wohl.

frontpage ist kein profi werkzeug weil
    - du designmäßig unheimlich eingeschränkt bist
    - du nicht selber festlegen kannst wie die seite dargestellt werden soll
    - der quelltext schlecht strukturiert und viele sachen einfach überflüssig sind
    - kein php möglich ist
    ....

Zitat

Und last but not least, es gibt Webdesigner die php noch nie angerührt haben, weil sie mit flash arbeiten. Da wird mir Driver wohl sogar recht geben.

zum einen, ich hab gesagt ich kenn mich mit php net aus, hab aber schon gelegentlich
    damit gearbeitet (einfache grundbefehle ala include, dateien öffnen ...)

und vergleiche bitte nicht flash mit php - sind zwei absolut unterschiedliche welten.
    übrigens zur info - flash kann man auch programmieren, hat sogar ne eigene
    sprache: actionscript.

Zitat

Gibt sehr viele große Webdesigner firmen in Deu die sich nur mit flash auseinandersetzen.

nein, jede dieser firmen kann auch mindestens html und php. html um die flash
    erstmal anzeigen zu lassen. php kann in flash integriert werden, z.b. um auf
    datenbanken zuzugreifen.

Abschließend:
    dein problem is du willst was machen, beruflich, siehst aber gradmal die oberfläche.
    sicher, wenn du des so aus spass machst wie viele hier, dann brauchst das ganze nicht.
    für dein kumpel heinz um die ecke mal schnell ne seite für seine metzgerei machen
    is da kein problem. aber beruflich mit firmen zusammenarbeiten, gutes geld verdienen
    is was ganz anderes.
    da gibt es dann stichpunke wie lastenheft, pflichtenheft, detailkonzept, feinkonzept und dokumentation.
    da kannst nicht schnell was hinklatschen.

der unterschied zwischen uns beiden is, wenn man dich vor nen pc setzt und sagt
    erstellns mal kurz 1 html seite mit folgenden 3 bestandteilen, dann suchst du auf dem
    pc vermutlich erstmal frontpage, dreamweaver und co, machst dann selfhtml auf und
    suchst dir dein zeug zusammen.
    ich setz mich hin, mach windows notepad auf und tip drauf los. selfhtml hab ich im kopf.
    und ich kann dir sagen - ich bin noch kein profi !

so, jetzt kann ich dir sogar noch sagen was ich gegen leute wie dich hab:
    solche wie du versauen mir meinen berufstand. die kommen aus irgendwelchen
    anderen bereichen, bringen sich des alles selber bei und tu so als ob se die besten wären.
    was rauskommt kann ich dir sagen, hab ich schon genug erfahrung: diese "profis"
    erstellen webseiten, der kunde hat logischerweise keine ahnung und nimmt se so ab.
    1 jahr später will er ne änderung machen, aber in dem quelltext kennt sich kein mensch aus,
    dokumentiert wurde nix, kommentare fehlanzeige. und du bist nimmer zu sprechen
    oder hast selber keinen plan.
    und dann gehn diese kunden auf mich zu und wollen meine hilfe... aber ich kann
    dann meistens auch nur mit ner neuen, vernünfiten seite argumentieren.

soviel von mir zu diesem thema.. und nun.. closed !