n’ Abend!
Ich habe vor 2 Tagen einen Computer mit dem Auto zu mir nach Hause gebracht. Vor diesem Transport lief der PC wunderbar und auch das Spiel was ich zuvor noch auf dem Computer gedaddelt hab lief tadellos. Der Transport an sich lief ohne Zwischenfall, nichts runter gefallen oder sonst was.
Wie auch immer – hier alles angeschlossen und gebootet… nein, doch nicht, statt des „welcome screens“ (Win XP Professionell) zählte ich 10 weiße Punkte. Hieß das nicht, dass XP nicht starten kann? Egal, XP neu drauf und hier Problemfrage die Erste:
- Wenn ich ein Fenster verschiebe, wird das nicht in einem Rutsch gemacht, sondern das ‚baut’ sich Stück für Stück zur Seite. Das dauert aber wirklich unangenehm lange und daher frage ich, ob hier jemand weiß, was das ist und wo ich es ausschalten kann!? Grafiktreiber?
Dann das zweite Problem:
- Die Installation von dem Spiel (Command & Conquer – Generals zero hour) = fehlerlos, aber beim Start kommt gleich der Hinweis „Vergewissern sie sich, dass DirectX 8.1 oder höher installiert ist und dass ihre Grafikkarte die Mindestansprüche des Spiels entspricht“
Hab daraufhin in Ruhe gegoogelt und gelesen das es nicht notwendig ist, wenn man XP hat, 8.1 extra zu installieren.
wtf? Was denn nu… Grafikkarte kann’s nicht sein, denn das Spiel lief vor der Neuinstallation gut. Bevor ich jetzt groß DirectX xx runterlade, wollte ich mal ein ja/nein erfragen, ob und welches DirectX unter XP vorinstalliert ist.
danke!
edit:
noch eine Frage -> kennt jemand einen Weg die Software-liste von Windows zu 'aktualisieren'? Denn nach der Neuinstallation des Systems ist da ja nichts eingetragen von Spielen und sowas auf anderen Partitionen.