Bodybuilding!

• Unterschätzt das bitte nicht. Nach Kriterien wie Anstand, Intelligenz, etc. ist ein voluminöser Körperbau sicher auch ein wichtiges Charakteristikum nach dem man bewertet wird. Wer eben vom einen nichts hat, muss es mit dem anderen kompensieren.

Es passt ja.

• Als Arbeiter ist es großteils sehrwohl wichtig, dass man kräftigt ist.
    Auch wenn ich mir unsere Schulen ansehe, kann ich mir nur vorstellen, dass es nur von Vorteil sein kann wenn man kräftig ist, und sich verteidigen kann.

• Zitat

Auch wenn ich mir unsere Schulen ansehe, kann ich mir nur vorstellen, dass es nur von Vorteil sein kann wenn man kräftig ist, und sich verteidigen kann.

So schlimm ist es auch wieder nicht. Größtenteils ist da nur ne Große Klappe und nichts dahinter.

• die große Klappe habens aber nicht wenn du muskulös bist.
    also bekommst mehr Respekt.

vor allem im Arbeitmilleu ist das deutlich erkennbar.

Die Kanten sozusagen sind da die Kings. Die werden von fast jedem respektiert, und die andern werden halt ein wenig belächelt.
    Klar gibts auch Ausnahmen, aber das sind eben nur Ausnahmen.

• Meine Freunde respektieren mich als Mensch und reduzieren mich nicht auf meine Muskeln, sondern freuen sich drüber, dass sie sich mit mir qualitativ hochwertig unterhalten können.

Bodybuilder haben zwar auch was im Hirn, das wird aber in der Regel erst mal überspielt.

Und nun noch mal zum Thema Schule. Wer schlau ist braucht keine Muskeln, weil er intelligent genug ist dem Streß aus dem Weg zu gehen.

• Zitat

vor allem im Arbeitmilleu ist das deutlich erkennbar.

kommt immer auf die arbeit an. und man muss nicht unbedingt
    bodybuilder zu sein, um da respekt zu haben....

• Bis zu einem gewissen Grad stimme ich sogar zu, dass eine kräftige Statur zu weniger Problemen führt. Jemand der sehr schmächtig ist wird eher angepöbelt und "von der Seite angemacht" als jemand, der vom Körperbau her schon eher furchteinflössend ist. Ich bin selber von Natur aus ziemlich kräftig und hatte nie ernsthafte Probleme mit Pöbeleien. Dafür werde ich gelegentlich geschimpft, wenn ich mich (unbewußt) mit den Händen in die Taille gestemmt hinstelle, weil ich dann so mächtig aussehe. *g*

Respekt würde ich das allerdings nicht unbedingt nennen, was einem Kraftbolzen entgegengebracht wird. Eher eine milde Form von Angst. Respekt hat etwas mit Achtung zu tun, Achtung hat man vor Leistung. Wenn also Kraft zur Leistungserbringung notwendig ist (Gewichtheben, schwere körperliche Arbeit), dann bringt das unter anderen mit derselben Passion wohl auch Respekt. Aber eben nur in diesem Rahmen.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• stimmt, eigentlich ist es die Angst - hast recht.

Auch ist es für muskulöse Männer viel leichter mit hübschen Frauen zu flirten.
    Welche Frau, die dazu noch halbwegs gut aussieht, will schon ne Bohnenstange oder nen Dickwanz...
    Da kann der Charakter, und der Iq noch so toll sein.

Viele intelligente Menschen waren in ihrer Kindheit/Jugend eben sehr nachlässig oder einfach Spätzünder, und haben so eben keine ordentliche Schulausbildung.

Viele sehr unintelligente Menschen lernen, und lernen und lernen, und stehen am Ende mit einem Dr. Titel da.
    Denn Fleiß macht vieles wett.

Ich würde mir also nie sagen trauen, dass Leute die keinen guten Job haben, oder eben auch keine gute Schulbildung dumm sein müssen oder eben nur durchschnittlich intelligent.
    Auch halte ich von Leuten nicht die Arbeiter als Menschen zweiter Klasse abstempeln.
    Ich halte mich zB. für relativ intelligent. Kenn zwar 6-7 Leute von denen ich denke das sie mir rein vom Iq her überlegen sind, aber im großen und ganzen Spektrum der Iq bin ich schon gut betucht.

Viele Leute müßen auch von ihren Eltern aus eine Lehre ergattern, da sie die Kohle brauchen.
    Tja, und später nach dem Job die Abi nachmachen ist sehr hart.