Um seine Muskeln zu definieren ist Bodybuilding der ideale Sport.
Die Frage ist nun, mit welcher Vorgehensweise man an die Sache heranschreitet.
Ich zum Beispiel besitze 2 Kurzhantel mit jeweils 10 kg, welche ich mein eigen nennen kann.
Hatte zuerst nur pro Hantel 5 kg drauf. Nur da musste ich 30-40 Wiederholungen pro Satz absolvieren um meinen Muskel zu fordern.
Nun mit den 10 kG Gewichten ist das Bizepstraining schon bei weitem schwerer.
Beim ersten Satz schaffe ich meist 17-18 schöne Züge, und beim zweiten Satz nurmehr um die 10.
Nun die Frage:
Welchen Sinn hat es eigentlich für den Muskelaufbau wenn man mit kleinen oder großen Gewichten trainiert, und wie bildet sich der Musekl schneller?
Ich denke wenn man mit wenig Gewicht trainiert wird der Musekl eher nicht so groß, dafür länger, und wenn man mit schwereren Gewichteln übt wird der Muskel eben einfach höher, und dafür nicht so lang.
Auch denke ich das man wenn man eher weniger Züge mit schweren Gewichten macht, es mehr Sinn ergibt als mit weniger Gewicht viele Übungen zu machen.
Klar könnte ich mich nun in einem Forum für Bodybuilding reg. weil es da wohl sicherlich mehr Leute gibt die sich mit dem Thema beschäftigen als hier, aber mir reicht ein Forum in dem ich aktiv bin aus.
Außerdem habe ich zurzeit keine Mailadresse, weil die mit der ich mich registrierte einem Freund gehört, und ich weiß nicht wie ich mir selber eine machen kann.
Muß mich damit erst beschäftigen.
Außerdem denke ich das es hier wohl den einen oder anderen geben wird der sich auch mit dieser Materie beschäftigt.
Bodybuilding ist ja eigentlich sehr wichtig. Umso stärker der Körper, umso breiter die Schultern, umso mehr wird man von den Leuten respektiert.
Seh das auch immer wieder beim fortgehn.
Auch bekommt man mehr Energie wenn man alle 2 Tage auf lange Sicht gesehen trainiert. Konnte dies gut bei mir feststellen. Brauch nun bei weitem nichtmehr soviel Schlaf wie noch vor nem Jahr, und in der Arbeit werd ich auch nichtmehr so schnell müde.
Also Bodybuilding hat meines Erachtens nun schon einen großen Stellenwert für mich seit einigen Monaten.