Bodybuilding!

• Um seine Muskeln zu definieren ist Bodybuilding der ideale Sport.
    Die Frage ist nun, mit welcher Vorgehensweise man an die Sache heranschreitet.
    Ich zum Beispiel besitze 2 Kurzhantel mit jeweils 10 kg, welche ich mein eigen nennen kann.
    Hatte zuerst nur pro Hantel 5 kg drauf. Nur da musste ich 30-40 Wiederholungen pro Satz absolvieren um meinen Muskel zu fordern.
    Nun mit den 10 kG Gewichten ist das Bizepstraining schon bei weitem schwerer.
    Beim ersten Satz schaffe ich meist 17-18 schöne Züge, und beim zweiten Satz nurmehr um die 10.

Nun die Frage:
    Welchen Sinn hat es eigentlich für den Muskelaufbau wenn man mit kleinen oder großen Gewichten trainiert, und wie bildet sich der Musekl schneller?

Ich denke wenn man mit wenig Gewicht trainiert wird der Musekl eher nicht so groß, dafür länger, und wenn man mit schwereren Gewichteln übt wird der Muskel eben einfach höher, und dafür nicht so lang.

Auch denke ich das man wenn man eher weniger Züge mit schweren Gewichten macht, es mehr Sinn ergibt als mit weniger Gewicht viele Übungen zu machen.

Klar könnte ich mich nun in einem Forum für Bodybuilding reg. weil es da wohl sicherlich mehr Leute gibt die sich mit dem Thema beschäftigen als hier, aber mir reicht ein Forum in dem ich aktiv bin aus.
    Außerdem habe ich zurzeit keine Mailadresse, weil die mit der ich mich registrierte einem Freund gehört, und ich weiß nicht wie ich mir selber eine machen kann.
    Muß mich damit erst beschäftigen.

Außerdem denke ich das es hier wohl den einen oder anderen geben wird der sich auch mit dieser Materie beschäftigt.

Bodybuilding ist ja eigentlich sehr wichtig. Umso stärker der Körper, umso breiter die Schultern, umso mehr wird man von den Leuten respektiert.
    Seh das auch immer wieder beim fortgehn.
    Auch bekommt man mehr Energie wenn man alle 2 Tage auf lange Sicht gesehen trainiert. Konnte dies gut bei mir feststellen. Brauch nun bei weitem nichtmehr soviel Schlaf wie noch vor nem Jahr, und in der Arbeit werd ich auch nichtmehr so schnell müde.
    Also Bodybuilding hat meines Erachtens nun schon einen großen Stellenwert für mich seit einigen Monaten.

• 1.

Zitat

Außerdem habe ich zurzeit keine Mailadresse, weil die mit der ich mich registrierte einem Freund gehört, und ich weiß nicht wie ich mir selber eine machen kann.
    Muß mich damit erst beschäftigen.

OMFG

2. Kleinere Gewichte: Ausdauer, Länge
    3. Größere Gewichte: Umfang

Aber wenn du wirklich was erreichen willst musst du sowieso ins Fitnesscenter gehen.

Und jetzt verschone uns bitte mit deiner Lebensgeschichte.

Gamling

• ich lebe mein Leben aktiv, und ausserhalb des Computers.
    Das ist für manche Menschen vieleicht unvorständlich, darum wohl das omfg.
    Jeder muss eben selber wissen wie er glücklich wird.

Wieso versuchst mich schon wieder grundlos niederzumachen?

Danke für den Tip mit den Gewichten.

Edit: Ich glaube nicht das ich in ein Fitnesscenter gehen muss um etwas zu erreichen. Ich hatte jahrelang bei 1,98 m nur 72 kg. Egal was ich machte, nix hat geholfen.
    Nun trainier ich schon über nen Jahr zuhause mit Gewichten, und seit nem halben Jahr habe ich schon um die 84-86 kg.
    Seit 2 Wochen sogar zwischen 88-90.
    Also ich kann nur jedem empfehlen jeden zweiten Tag mit Gewichten zu trainieren.
    Wenn man dann einen stärkeren Trainingseffekt will sollte man sich eben ein Kettler Gerät zulegen. Kosten meist ein paar hundert Euros und sind recht stabil.
    Auch hab ich seit ich trainier bis nun schon 17 mm mehr an Oberarm. Das is schon recht viel.

• Zitat

Interessant is das jetzt nicht wirklich.

..wat steht da?^^
    ..also ich würde es sonst auch nochmal mit innenbahn liegestütz versuchen, dadurch bekommt man dann ausdauer und muskeln<- kann ich jetzt aber nicht beweisen:)
    Und auf jedenfall nie diese Hormonpillen nehmen, die sind echt schädlich...weiß nicht ob du ma was drüber gelsen hast, aber das ist echt gefährlich, also gar nicht erst versuchen..
    naja grüße

• hi, klar kenn ich solche Pillen.
    Würd sowas natürlich nie benutzen da es sich großteils aufs Herz ausschlägt.
    Wenn schon Weight Gainer, aber auch nur mit guter Information vorher. :)

Ich bin einfach draufgekommen wenn ich rohe Eier jeden zweiten Tag trink, dann nehm ich genau so zu und hab nen rascheren Muskelaufbau.

• aso, nene das Risiko mit Salmonellen geh ich nicht ein, darum pasteurisier ich die Eier immer bevor ich sie trink. So besteht keine Salmonellengefahr.

kenn aber viele Leute die jeden Tag 2-3 Eier roh schlucken und noch nie was hatten.
    Die machen das scho jahrelang.

Is halt wohl genau das selbe mitn Reh vors Auto. hehe

• ..ach ich glaub ich find das sinnlos..=/
    schmeckt scheiße, man muss nur ein ordentlichen Leistungssport (karate ach ich ja :P ) machen meine ich, und vlt. ab und zu ins Fitnessstudio gehen..

• kannste besser anders eiweiss & protein etc zu dir nehmen
    fisch essen zB ;)
    btw, wie soll das aussehen, wenn ein muskel länger wird ? :ugly: des geht ja wohl iwie nich, dann könnteste ja deinen arm nimmer anspannen
    also die länge bleibt shcon so denksch doch mal :)
    ( lass mich aber gerne eines besseren belehren )

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• hab ich auch schon öfter gehört das wenn man mit kleinen Gewichten trainiert sich der Muskel dehnt.
    Spann mal deinen Bizeps an. Wenn du keine Kanten bist und der Bizeps noch nicht voll ausgeprägt ist wirsd sehn das noch extrem viel Platz frei ist für den Muskel.
    Nur bei mir sind bis zum Gelenk noch ca. 3 cm frei, und ich hab nen Oberarmumfang von 37 mm, und da is nur ein extrem geringer Fettanteil wenn man denkt das ich fast 2 Meter bin und nur 88 kg hab zur Zeit. :)

Also durch Karate nimmst nicht an Gewicht zu. Da nimmst eher ab.

• das stimmt, ich hab auch mal kampfsport gemacht
    nochal zum muskel: der is aber ja schon da ;)
    der is ja da angewachsen :D
    nur wird er halt auch an der stelle dicker durch das krafttraining und dadruch is das vll eine "optische" verlängung ?! (alles nur spekulationen meinerseits ^^ )
    aber kleine gewichte ersetzen eigentlich nicht das aufwärmen & dehnen (!). sonst kannste dir schnell ne zerrung oder schlimmeres holen...

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• stimmt, jeder Mensch hat Muskeln.
    braucsht doch nur deinen Bizeps anspannen. Dann siehst du das da noch genug Platz in der Länge is zwecks Muskelausweiterung? :)
    Wenn du nur mit kleinen Gewichten trainierst wird der Muskel eher länger und hat mehr Ausdauer oder so.
    Und wenn du eher schwerere Gewichte nimmst wird er halt einfach größer.

• email:
    - web.de
    - gmx.net
    - hotmail.com

anmeldedauer: max 5 minuten

forum zum thema fitness:
    - workout.de
    - fitness-foren.de
    - muscle-forum.de

anmeldedauer max. 2 minuten

stell dich net so an !

• [quote='Xv7']Bodybuilding ist ja eigentlich sehr wichtig. Umso stärker der Körper, umso breiter die Schultern, umso mehr wird man von den Leuten respektiert.
    /quote]

Oh mann ...
    Sind wir hier denn immernoch in der Zeit der Neandertaler?
    Ich brauch kein Bodybuilding um bei anderen Menschen respektiert zu werden.
    Hört sich einfach nur lächerlich an...

• Zitat

Bodybuilding ist ja eigentlich sehr wichtig. Umso stärker der Körper, umso breiter die Schultern, umso mehr wird man von den Leuten respektiert.

also ich werd lieber respektiert weil ich was geleistet hab, oder weil ich von
    der persönlichkeit eben so bin wie ich bin... und nicht weil ich täglich
    8 stunden im fitness verbringe...

der sätz könnte eigentlich eher von ner 12 jährigen kommen...

• Jo, ich bin selbst ziemlich schmächtig, werd aber trotzdem einigermaßen respektiert. In unserer Zeit hat Körper nichts mehr mit Respekt zu tun.

Oder sind die Menschen überlegen gegenüber den anderen Tieren, weil sie die stärksten sind??

Gamling

• Jedenfalls in Deutschland bzw. Westeuropa nicht. Wenn er jetzt ein Afrikaner wäre und dort eindruck schinen will...

Er könnte es ja mal versuchen. Da wären sehr viele Menschen glücklich. Aber die armen Afrikaner... :roll: