mehrdimensionales Array

  • Hallo Leute

    Ich möcht gerne Tabellen, welche sich in Datein (csv) befinden auswerten.

    Dazu lese ich die Datein mittels Ajax ein. Wie sehe Code (galileo-computing entnommen)

    In der Funktion array soll mir jetzt nicht der Inhalt angezeigt werden, sondern ein mehrdimensionales Array erstellt, mit dem ich dann in einer anderen Funktion weiter arbeiten kann. Der name des Array soll wenn möglich der Wert der Variablen Dateiname (bei Funktion laden übergeben) sein.

    Die Datein beinhalten Tabellen mit unterschiedliche vielen Zeilen und Spalten.


    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht fragt nach damit ich euch weiterhelfen kann, damit ihr mir bei meinem Problem behilflich seit

    Danke schon mal für eure Bemühungen

    Jessica

  • Hallo

    Ich weiß das mir der Text angezeigt wird und kein Array erstellt. Wollt halt wissen wie ichs umstellen mus das ein array erstellt wird.

    Das mit dem Erstelen funktioniert jetzt mit dem Thread von dir. Ist es irgendwie möglich mein Array nicht test zunennen, sondern entsprechend dem Dateinamen. Den Dateinamen übergebe ich ja bei der funktion laden und so sollte das array heißen nur halt ohne der Endung .csv.


    hier ist der Code mit dem ich das Array erstelle:

    Hoffe du könntest mir nochmal helfen und schonmal Danke für die Hilfe

    Jessica

  • Hallo

    Und wie müsste ich das mit assoziativen Arrays machen. Kenn mich nicht gut mit JavaScript aus.

    Wäre nett wenn du mir nochmals Helfen könntest

    Tschau Jessica