steh zur Zeit an mit nem guten Grafikprgramm!

• hey,

wat soll ich tun???

Photoshop ist anscheinend das beste Grafikprogramm, aber zu teuer.
    Kostet ja fast 1.000 Euro.

Aber es gibt ja Gimp, gratis, und anscheinend soll es fast alles können was auch Photoshop kann. ok ok, ich hab mir also gimp gedownloadet, und mir ein paar ganz einfache tuts angesehen, und was seh ich da? Ich find sogar schon die einfachsten Tuts für Glasbuttons mit den Ebenen etc. schwer.
    Das ist total kompliziert aufgebaut.
    Da ist es ja leichter Html zu beherrschen, als Gimp drauf zu haben wenn ihr versteht. lol

Gimp ist ja nicht schwer zu verstehen, es ist einfach so kompliziert.
    Dauert alles ur lange, soviel zum einstellen. Hammer.

Ist das beim Photoshop auch so, oder ist da Benutzerfreundlichkeit ähm freundlicher? :shock:

Bin nun auf der Suche nach nem weiteren Grafikprogramm auf Deutsch, welches gratis sein sollte, und auch recht viel drauf haben sollt, aber vor allem soll es einfach zu bedienen sein.

Kennt da wer vieleicht welche Programme?

Würdet ihr mir sehr damit helfen.

Danke

• hatte die Testversion von Photoshop schon nur die ist nach 30 Tagen abgelaufen, und dann war ich recht unglücklich weil ich damit nimma arbeiten konnt, und mir das Programm einfach zu viel kostet.
    Habe gerade gesehn das Photoimpact auch kein freeware Grafikprogramm ist. Es gibt halt ne 30 tägige Testversion.
    Such keine Testversion, sondern ein freeware Programm welches mir für ewig bleibt, so wie Gimp. Nur eben nicht so kompliziert.

• du kannst dir ja photoshop studentversion kaufen ist viel billiger!

MFG

• bin ja kein Student.

kenn zwar Leute die studiern und es für mich kaufen würden wenn ich denen die Kohle geb, aber dann läufts auf sie, und ich benutz es auf meinem Pc.
    Ob das so legal is.

Wie viel kostet die Studenteversion?
    Beinhaltet die alles wie die Vollversion oder nicht?

Hm, hätt ne Bitte. Komm da leider nicht zusammen.
    Hab mir das Photofiltre downgeloadet nach umfrangreichen Recherchen.
    Ist ein freeware Grafik Programm welches vielen teuren Grafik Programmen in nichts nachstehen soll. Ausserdem soll es noch recht einfach zu verstehen sein, also nix mit kompliziert.
    Nur gibts das nur auf englisch zum downloadenglaub ich.
    Da steht aber wenn ich auf die Page vom Hersteller geh kann man die deutsche Version raufgeben.
    Also bin ich rauf und da steht eben ich soll die Datei für die deutsche Umsetzung zu irgend ner Datei geben die ich aber nicht im photfiltre bei den programmen drin hab. hab alles durchgesucht. hab diese datei nicht.
    nun weiss ich nicht wie das geht.
    kann mir da pls wer helfen?
    Hätts gern auf deutsch das photofiltre.