Hallo.
Mich interessiert, was man mit Photoshop, bezogen auf die Interenetgestaltung alles machen kann.
Hallo.
Mich interessiert, was man mit Photoshop, bezogen auf die Interenetgestaltung alles machen kann.
du willst jetzt das wir alles hier aufzählen was machen machen könnte ?
hast du eigentlich grob ne ahnung wie groß photoshop is ?
je ach homepage kannst du tausende von effekten einbringen um deine seite
zu gestalten, verschönen etc. angefangen von mustern, über filter, farben,
verläufe, schattierungen, lichteffekte etc....
sorry, aber die frage kann dir keiner beantworten - es is einfach zu viel
um alls aufzuzählen. am besten machste paar tutorials durch, dann bekommst
schonmal so paar infos...
-entfernt-
Zitat von infernalshadeHi!
Ich glaube das meinte Marloss nicht!
So wie ich das verstanden habe meinte er die Features SPEZIELL für Homepagesachen (z.b. automatisches Splitten von Bildern damit man sie nachher in eine Table legen kann, usw.)
Es gibt soviel ich weis noch ein anderes Grafikprogramm von Adobe, das speziell für solche Sachen ist, aber der Name fällt mir im Moment nicht ein sorry!
mfg,
Shade
ja genau so hab ich das gemeint, also eher technische sachen, nix gestalterisaches.
z.b. buttons erstellen, usw...
-entfernt-
n' kollege von mir meint, man kann mit ps auch frames bauen stimmt das?
ich bau immer das ganze design mit photoshop. wie meinst du das mit frames bauen? meinst du vom aussehen oder vom coden her?
Marloss
Photoshop ist nicht für die Erstellung von Webseiten und Frames sind eh out.
wo gibt es Only-Web-Colors?
-entfernt-
Zitat von Dominikgtich bau immer das ganze design mit photoshop. wie meinst du das mit frames bauen? meinst du vom aussehen oder vom coden her?
also du baust das design mit photoshop und fügst es dann als background-image im html editor ein?
noch eine 2. frage, wenn man buttons in ps baut und diese eben mit imageready aktiv gemacht werden, also z.b. mit mauszeiger drüberfahren, springt der button eine ebene zurück oder wie auch immer man es möchte. anschließend speichert man es doch als html, oder? und schreibt dazu folgenden code.
oder wie funktioniert das dann?
Oh, sorry hatte was übersehen! Only-web-colors gibts ja nur in PS!
Sorry für die Dumme Frage!
wäre nett, wenn ihr mir noch oben stehende frage beantworten würdet.
beste vorgehensweise:
- design in ps bauen
- elemente einzeln ausschneiden (hintergrund, buttons, banner...)
- alles in html zusammenfügen
sachen wie in frames aufteilen würd ich niemals von ps machen lassen.
ps is n grafikprogramm und kein webeditor !
welche größe des zeichenblattes in ps muss man denn für ein komplettes design, das man darin entwickeln möchte nehmen?
die meisten seiten von mir sind auf 1024 x 768 optimiert... also nehme ich das als größe... sonst meine bildschimauflösung 1280 x 1024.... kommt halt auch drauf an, was du vor hast...