Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Navigation meiner Plone-Seite ein bisschen aufpeppen. Und zwar hab ich mir folgendes vorgestellt.
Im Navigationsportlet soll links neben den Links das Bild einer Figur angezeigt werden. Wenn man nun den Mauszeiger auf einen der Links bewegt, soll die Figur auf diesen "zeigen". Hoffentlich kann sich das jeder vorstellen. Es soll genau so aussehen, wie auf dieser Seite: http://www.lfe.mw.tum.de/.
Wie kann man das in Plone umsetzen? Normalerweise macht man das ja mit Javascript. Für jeden Link liegt das passende Bild einer zeigenden Figur auf dem Server und wird bei einem OnMouseOver-Event angezeigt. Das ist aber der Knackpunkt. Beim Erstellen der Seite/Animation muss schon bekannt sein, wie viele Links man später haben möchte. Wie kann man das aber in Plone machen, wo prinzipiell jeder Benutzer eine Unterseite verlinken und somit die Navigation erweitern kann?
Würde mich total darüber freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!! Ich bastle da schon ne Zeit rum, komm aber nicht so richtig weiter.
Schöne Grüße,
Dr. Evil