Meine Frage:
Darf ich ein Link zu einem Download auf einer 'fremden' Webside machen oder krieg ich dann erger wegen dem Copyright?
Ich danke jetzt schon für jede antwort *danke*
Meine Frage:
Darf ich ein Link zu einem Download auf einer 'fremden' Webside machen oder krieg ich dann erger wegen dem Copyright?
Ich danke jetzt schon für jede antwort *danke*
Da dürftest Du keine Probleme bekommen.Nicht erlaubt ist natürlich ein Download Link direkt auf Deiner HP (Traffic Klau).
Verweise am besten auf die HP oder Unterseite der anderen HP
und was is jetzt traffic klau ? ...
ich würde aber gerne direkte links zu den downloads drauftun ... was kann ich denn dafür tun?
Hallo
.. wenn Du einen direkten Download fremdverlinkst, das heisst, der Besucher die fremde Homepage, die diesen Download anbietet gar nie zu Gesicht bekommt, ist Dir das untersagt. Im weitern ist das auch Traffic-klau..!
Fair und in Ordnung ist es, wenn Du einen direkten Link zu diesem Anbieter dessen Download machst, das heisst, dass der Besucher auf diese Seite kommt und danach den Klick für den Download selbst auf dieser Seite betätigt, dann hat dies auch nicht mit Traffic-klau oder dergleichen zu tun.
Wenn Du den Download direkt anbieten möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als diesen Download (Datei) selbst auf Deinen Server zu laden und dann wird er auch von deinem Server heruntergeladen. Dann besteht der Traffic auch auf Deinem eigenen Server. Doch auch hier Achtung, nicht alles ist einfach frei und darf weiterverwendet werden. Beachte das Copyright!
Natürlich kannst Du diesen Homepageanbieter auch anfragen über Dein Vorhaben, vielleicht willigt er ein, Fairnesshalber möchte er jedoch daneben den Link auf seine Homepage haben, weil er diesen Download ja auch anbietet. Und das wäre auch nicht mehr als fair und gerecht!
PS: Hier ein Link zum Thema Traffic -und klau..
http://www.trafficklau.de/trafficklau.html
Hey
danke für deine hilfe jetzt weiß ich das ich nen fehler gemacht hab awa ich krieg das schon irgentwie wieder hin aber gut das du mich gewart hast !
danke und bye ... hans
Hallo Hans,
die beste Methode ist, sich mit dem Betreiber der anderen Website in Verbindung zu setzen und sich mit ihm zu einigen. Da stehst Du in allen Fällen auf der sicheren Seite.
OK werd ich machen
... hoffentlich gibts kein erger
Warum sollte es für eine Frage ärger geben? Wenn überhaupt, dann gibt es ärger, wenn Du es nicht machst.