• Hallo leute,
    ich hab da ma ein problem, also ich hab folgenden code

Code
    <div style="position:absolute; top:65px; left:15px;">
    [img]../pics/links/nlinkz.jpg[/img]</div>

die funktion linkz() sieht so aus

Code
    function linkz() {
    parent.oben.location = "loben.html"
    parent.rechts.location = "lrechts.html"
    }

(ja das is Java Script und das gehört hier normal nich hin aber das ja nich mein problem (denk ich :oops: ))

also mein problem is das, dass bild "nlinkz.jpg" ist ein link und normal bei nem link wenn man da mit der maus drüber geht, verändert sich der coursor zu soeiner hand ! aber das is hier bei meinem fall nich mehr der fall ! und das gefällt mir nicht !! weiß wer wie ich das kleine problem beheben kann ??

danke schonma im vorraus :D
    mfg sYco

• Offizieller Beitrag

Du könntest es mit css versuchen, die Hand über den Link zu ändern.Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es in Deinem Fall Sinnvoll ist, da ich Deine HP nicht kenne.

• viele Wege führen nach Rom. Css wäre richtig, (cursor:pointer;)
    oder ein (umständlicher) Umweg, das Bild mit einem 'blinden' link zu umgeben ...

• Zitat

Ach herrje.. noch komplizierter gings wohl nicht mit der Navi.. ein Pop up... na toll.

Also.. per css, entweder den befehl zu jedem NAvi-DIV in den style dazu, oder du machst eine DIV rund um die navi, gibst der eine ID (div id="navi" oder so) und packst den Befehl in die style anweisung im Head bereich

etwa so:

Code
    <style type="text/css">
    <!--
    #navi image {cursor:pointer;}
    -->
    </style>
  • Hi,

eines war jedoch an Deiner Aussage falsch "...also mein problem is das, dass bild "nlinkz.jpg" ist ein link ...",

Du rufst per Javascript zwar eine Funktion auf, aber ein Link war das nicht, deshalb war auch der Mousezeiger falsch.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• Zitat von Ed Home

Ach herrje.. noch komplizierter gings wohl nicht mit der Navi.. ein Pop up... na toll.

Also.. per css, entweder den befehl zu jedem NAvi-DIV in den style dazu, oder du machst eine DIV rund um die navi, gibst der eine ID (div id="navi" oder so) und packst den Befehl in die style anweisung im Head bereich

etwa so:

Code
    <style type="text/css">
    <!--
    -->
    </style>

ähm was ? versteh ich nich so recht... :cry:
    und hey das is meine erste seite ^^ da kanns schonma sein das da wat nich so ganz komprimiert und korrekt gemacht is :lol:

• ich wollte dir ersparen den cursor Befehl zu jedem image dazuzuschreiben

also in den body:

und das in den Head:

Code
    <style type="text/css">
    <!--
    -->
    </style>

Du kannst dich bei http://de.selfhtml.org/index.htm in die Materie einlesen.

• Zitat von Cyberlord

cursor funktioniert in vielen Browsern nicht!

Mach es so:

Code
    [url='javascript:linkz()'][img]..[/img][/url]

oder so:

Code
    [url='#'][img]..[/img][/url]

so hatte ich es vorher aber dann hat das mit der positionsbestimmung nich mehr geklapt ... deswegen hab ich das nu so wies is.