Aufsatz in der Abendschule bei der Schularbeit!

  • gruß Gott, ich bin der Sebastian, und 21 Jahre. Habe es aber lieber wenn man mich Basti nennt.
    Ich gehe in die Abendschule, und unser Deutsch Professor meinte bei der nächsten Schularbeit müssen wir einen Aufsatz mit mindenstens 200 Wörter schreiben. Das Thema ist uns frei überlassen.

    Ich schreibe über mich, damit die Leute wissen wer ich bin.
    Dann muß ich es nicht jedem einzeln sagen.

    Bitte bewertet den Aufsatz dann. Welche Note würdet ihr mir geben??


    Überschrift: schade das es Schaukeln gibt!!!

    Ich bin der Sebastian, und komme aus Stuttgart.
    Mein Vater ist ausgewandert in die Usa, er war ein Soldat.
    Meine Mutter hat mich allein grosgezogen. Sie hat ihren Job toll gemacht, und hiermit möcht ich mich auch bei Mutti bedanken.
    Als ich 3 war hat uns Daddy verlassen.
    Meine Mutter hatte mit viel fleis gearbeitet um uns ein tolles Leben zu ermöglichen. Mir und meinem Hund. Ein Hund ist teuer, der isst recht viel.
    In der Schule war ich eigentlich immer gut. Ich hatte nie Probleme, und war 2 mal hintereinander Klassensprecher.
    In meiner Freizeit habe ich immer im Park mit Freunden gesessen, und getrunken, und gelacht.
    Auch waren wir oft auf Spielplätzen, vor allem in der Nacht. Das war immer eine tolle Sache. Ich habe immer für mein Leben gern geschaukelt. Vor und zurück, vor und zurück.
    Doch als ich 16 war und schaukelte flog ich auf den Rückkopf, und war einige Wochen im Krankenhaus.
    Laut Arzt habe ich mir einen bleibenden Gehirnschaden eingefangen. leider.
    Darum konnte ich die Schule nichtmehr abschließen, und habe kein Abitur.
    Ich verstand nach dem Unfall Sachen nicht mehr die ich vorher verstand.
    Nun versuche ich mit allem was geht die Abendschule zu schaffen.
    Aja, ich arbeite in einem Lagerhaus. Da inventiere ich das Inventar, und diese Arbeit macht mir sehr viel Spass.
    Wenn ich die Abendschule beendigt habe möchte ich gerne wie meine Mami im Büro arbeiten.


    Bitte lesen und bewerten.
    Ich würde mir selber eine 3 geben.

    Euer Basti

  • Kommas kannst du weglassen, wenn ein UND vorhanden ist, musst du aber nicht.
    möcht = möchte
    grosgezogen = großgezogen
    fleis = Fleiß
    ermöglichen. Mir und meinem Hund. = ermöglichen, mir und meinem Hund.
    Freunden gesessen, und getrunken, und gelacht. = Freunden gesessen, getrunken und gelacht.
    Rückkopf = Hinterkopf?
    eingefangen. leider. = eingefangen, leider.
    nichtmehr = nicht mehr
    beendigt habe = beendet habe,

    Ich denke dann hast du gute Chancen ;)

  • trotz deiner bewegenden lebensgeschichte wuerde ich dir, da cih ruecksicht auf die anderen zu nehmen habe und die vergleichbarkeit der note sicherstellen muss, ne sehr knappe 5 geben ..als 21jähriger einen text zu schreiben, der, was die tiefe der satzkonstruktionen betrifft, drittklaesslerniveau hat, ist nciht sehr rühmlich..

    jetzt bitte keine beleidigungstiraden...du wolltest es wissen