Photoshop 7 - Farbenprobleme

  • Hey,

    Also, ich bin ziemlich neu im Geschäft, was den Photoshop angeht und habe mich mit einigen Tutorials rumgeschlagen - mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich zwei Farben auswähle (z. B. blau und schwarz) und dann auf Differenz-Wolken klicke, bekomme ich aber eine gelblich-weiße Mischung! Dann bekomme ich es nicht hin, wenn ich zwei Ebenen aufeinanderlege und über die erst mit dem Airbrush rübergehe, dass das zweite zum Vorschein kommt - wie kann ich das ändern??

    Ich hoffe, ich Fachmänner und Fachfrauen könnt mir helfen!!!

    Grüße
    Nerd

  • Zu deinem ersten Problem, dass ist bei mir genau so. Der mischt die Farben glaub ich nach dem RGB Farbkreis bzw. CMYK Farbkreis (Je nach Bild-Modus). Soll heißen, im RGB Modus wird z.B. aus rot und blau - grün.
    Siehe:
    http://web.zdnet.de/internet/artik…rben_04-wc.html
    Zu deinem zweiten Problem. Wenn beide Ebenen komplett ausgefüllt sind, siehst du natürlich nur die oberste.
    Du kannst teile der unteren Ebene sichbar machen, in dem du entweder die Deckkraft der oberen Ebene verringerst, oder Elemente der oberen Ebene ausschneidest.

  • Ich werd mal sehen, ob ich dass hinkriege -aber es war ja vorher nicht so?!?!?!?!? Kann man das einstellen???