• Hi,

    Erstmal: Nein ich habe nicht gegooglet, tue dies, falls keiner mir sofort ein gutes empfehlen kann.

    Also ich brauche ein CMS, auf open source basis. Es sollte 3 Usergruppen geben, die man integrieren kann, mit jeweils unterschiedlichen Rechten.

    Es geht um ein Downloadportal, wo jeder seine Links hinzufügen kann, aber es soll auch Newsschreiber geben und halt einen Admin. (Bitte keine Kommentare zum Projekt, ich bin nur der Webdesigner)

    Jetzt suche ich dafür ein passendes CMS.

    Ideal wäre natürlich eins, wo man leicht sein Design integrieren kann, also möglichst einfach, da das mein erstes großes Projekt ist. Wenn es nicht geht,werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das erstmal lernen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gamling

  • Hi,

    Habe mit dem Apexx-CMS sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist sehr einfach zu bedienen und lässt sich über Templates problemlos designmässig anpassen. Dazu gibt es eine leicht verständliche, ausführliche und doch nicht übertriebene Dokumentation. Module dafür gibt es viele. Darunter auch ein Download und News-Modul. Benutzergruppen mit individuellen Rechten kannst du so viele erstellen wie du willst.

    Ganz nebenbei ist es leider nicht opensource und kostet 100 Euro..

    Dafür gibts dazu aber auch einen Tadellosen Support per E-Mail und im Forum. Habe noch nie eine Frage gepostet die nicht innert weniger Stunden (meist nichtmal eine) beantwortet wurde. Nicht einmal mitten in der Nacht. :|

    http://www.stylemotion.de/

    P.S. und es ist Topaktuell. Ungefähr 3-4 Mal pro Jahr kommt eine Aktualisierung raus, welche neue Module beinhaltet und das ganze verbessert. Zum Beispiel vorgestern war es wieder so weit, wie ich gerade sehe. :D Jetzt gibt's z. B. neu ein Kalendermodul.

    Grüsse, Sojo

  • Hi,
    also ein Script, um Links zu veröffentlichen, wobei die user selbst eintragen können, aber alles vom Admin verwaltet werden soll?


    Edit

    Vielleicht kann man es ja mit einem moderiertem Gästebuch versuchen, welches man (sofern erlaubt) man das Ganze umgestalten kann (Art und Aussehen der Einträge und Optionen...)

    Edit No. 2

    http://www.php-free.de/Gaestebuecher/

    LG

  • Zitat

    Schnelles und übersichtliches Gästebuch welches auf PHP und MySQL basiert. Dank dem Admin Panel ist das verwalten ganz einfach und unkompliziert. Features:Admin Panel - Anti Flood - BBCodes - Smilies - Blätterfunktion - Badwords - Schutz vor Spam Bots - 100% Design anpassbar - Editieren von Einträgen - Template Management - Backup der Einträge - Wiederherstellung der Einträge - Einträge freigeben/ deaktivieren - Massenlösch-Funktion - IP Speicherung - Kommentarfunktion - Badword Management - einfache Installation - Style Management - sperrt HTML Code in Einträgen - E-Mail an Admin bei neuem Eintrag überprüft E-Mail bei neuem Eintrag - Gästebuch Statistik - Smiley Management und vieles mehr.

  • Ist immernoch kein CMS! Dann hab ich da sone Scripte-Sammlung, die nicht wirklich dynamisch ist, wenn man eins ändert muss man erst alles andere auch ändern. Unter CMS verstehe ich ein Script+Template+Datenbank.

    edit: Hab einen gefunden. Danke für euer Bemühen :wink:


    Gamling