BOOT-Problem, bitte Helft mir!!!

  • Hi, Kann mir jemand Helfen?

    Wenn ich meinen Rechner "Windows 2000 Professional" hochfahre hab ich neuerding eine AUSWAHL von normal also "Windows 2000 Professional" und jetzt auch eine mit "Windows 2000 Professional SETUP"

    Wie bekomm ich diese SETUP-Funktion da wieder raus!
    Bitte um Hilfe

    Könnt mir auch schreiben unter Simpsonbeer@web.de

  • gibt bei C: eine Boot.ini Datei (Extras->Ordner->Ansicht->versteckte Ordner anzeigen) ..diese mit Notepad oder so öffnen.. wenn da sowas steht..

    Code
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 2000 Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    
    
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 2000 Professional Setup /noexecute=optin /fastdetect

    oder so etwas in der art, musste du die letzte zeile löschen, d.h

    Code
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 2000 Professional Setup /noexecute=optin /fastdetect


    udn dann speichern und neu starten..aber Achtung! ich weiß nicht ob es bei windows 200 das gleiche ist wie bei XP und ich weiß auch nicht ob es klug ist, die setup funktion auszublenden, also nicht auf meine Verantwortung^^ lg

  • Am besten schmeiss ne Boot-CD oder Boot-Diskette hinein, starte von dieser und gib dann folgendes ein:

    Code
    fdisk /mbr

    Mit diesem Befehl wird der Master Boot Record (MBR) wiederhergestellt. Dann müsste es normal laufen. Sag mir Bescheid obs geht.

    Kein Support via PN
    Geld ist das Wichtigste im Leben. Doch es gibt Schnöneres.
    http://www.tufat.com/aff.php?id=2516 | EaysHP CMS - (Die RC2 ist da!)

    Du brauchst jemanden, der dir ein eigenes Skript in PHP & MySQL programmiert? PN hier an mich.