Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für forum-hilfe.de

  • Hallo,
    ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für forum-hilfe.de

    1.
    Wenn ich auf -Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen- klicke, steht unter dem Logo sehr gross -Die Suche hat xx Ergebnisse ergeben.-

    1.a. Das könnte m.E. ruhig wesentlich kleiner sein. Soo wichtig ist das wohl niemandem.
    1.b. Ergebnisse ergeben- ist doppelt gemoppelt und daher kein guter Stil. Mir würde auch -xx Ergebniss- reichen.

    2.
    Rubriken
    sonstige Homepage Themen
    Hausaufgaben-Forum

    Besser immer mit Bindestrich, nicht 'mal so mal so'.

    3.
    Hausaufgaben-Forum
    Probleme oder brauchst Du hilfe bei deinen Hausaufgaben ?

    Hilfe

    4.
    Bei einigen Rubriken fehlt der Punkt am Ende des Satzes. S.o. : immer gleiches System anwenden.

    5.
    Vorschläge ° Kritik

    Das Sonderzeichen taucht sonst nirgends auf.

    6.
    Grafik und Co.
    Alles rund um anim Gifs, Cliparts, Grafiken und Bilder für die Homepage.Hier könnt Ihr aber auch Gif/Bilder Wünsche & Suche posten

    Leerzeichen hinter dem Punkt fehlt und Punkt am Ende fehlt.

    So, das reicht erst mal ;)

  • Er meint allgemein im Forum. Ich finde es gut, dass du forum-hilfe.de Feedback gibst, aber es gibt sehr viele Themen, die dieses Topic bereits behandeln. Schau doch dort rein.

    Kein Support via PN
    Geld ist das Wichtigste im Leben. Doch es gibt Schnöneres.
    http://www.tufat.com/aff.php?id=2516 | EaysHP CMS - (Die RC2 ist da!)

    Du brauchst jemanden, der dir ein eigenes Skript in PHP & MySQL programmiert? PN hier an mich.

  • *schmunzel* Diese kleinen Fehler und überflüssigen Leerzeichen sind ein typisches Merkmal vom admin. Ich glaube, ich habe ihm vor zwei Jahren oder so schon mal eine Liste davon gemacht... ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Denke, sowas kann man auf die Liste der Dinge setzen, die man tut, wenn man mal viel Zeit hat, oder einem langweilig ist. Sone Art Feintuning, dass nicht wirklich wichtig ist, aber vielleicht einen einzigen User erfreut, dann ist es ja schon ein Gewinn, nicht wahr?

    Gamling

  • Das ist wohl eine Frage der Sensibilität und des Anspruchs.
    Dinge wie:"Die Suche hat xx Ergebnisse ergeben." empfinde ich nicht als Feintuning für einen User, sondern als bezeichnende Formulierung, die sich im Niveau des Forums widerspiegelt.

    Einfach ausgedrückt: Wenn die Vorgaben im Forum selbst schon in ungelenkem, fehlerhaftem Deutsch formuliert sind, dann kann man von den Postings der User auch nicht viel Stil erwarten.

  • Wo sind wir hier???
    Feintuning ist das!
    Es achtet nun nciht jeder auf die rechtschreibung!
    Man schreibt in seinem dialekt! MAnche schreiben alles klein,
    manche formatieren viel zu viel ten text aund andere...
    Es kann auch mal vorkommen das man Buchstaben vertauscht usw.
    Leute wollen schnell eine AW haben!
    Genauso mit Abkürzen!


    DAs ist ein Fertiges phpbb forum, da kann man nicht die suchseite ändern!
    (glaub ich, wenn dann isses schwer)

  • Naja hab selbst mein Forum --- kein einziger Beitrag aber naja
    Ich muss mal schauen ob das in einer Datei steht!
    Vll. ändere ich das bei mir!

    Wäre nett wenn jemand mal sich meine Seite anschaut und einen GB und Forum eintrag hinterlässt!

  • In gewissem Sinne stimme ich Lu zu, mich hat es auch immer gestört, deshalb ja damals meine PN (oder so) an den admin. Inzwischen habe ich mich allerdings daran gewöhnt und mich damit abgefunden.

    Solche Feinheiten wie Rechtschreibung, Grammatik, Groß-Kleinschreibung stören den einen mehr den anderen weniger. Die Toleranzgrenze ist da bei jedem anders. Ich kenne Leute, die regelrecht körperliche Schmerzen bekommen, wenn sie ständig typische Fehler (wie z.B. die seit-seid-Verwechslung) lesen müssen. Solche Leute werden hier im Forum sicherlich nicht lange bleiben. (Wer mehr über solche hochsensiblen Personen (=HSP) wissen will, bemühe bitte Tante Google. Es betrifft bis zu 15% aller Menschen.) Und deswegen gibt es ja auch Foren mit eingebauter Rechtschreibprüfung. *g*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel