Neue HP kritik erwünscht!

  • nabend
    die HP befindet sich noch im Aufbau und so wies auch beim bau eines Hauses oder eines Möbels ist möcte man probleme erkennen bevor es fertig ist ;)

    also schauts kurz rein

    http://tigpl.ti.funpic.de/

    möcht gleich dazu sagen das viele bereiche vom inhalt her ned so bleiben!
    geht also primär mal ums design...

    übersichtlichkeit (find i mi zrecht oda ned)
    farben (bekomm i nach 2min augenprobleme oda isses angenehm?)
    obs in auf allen browser mit unterschiedlichen auflösungen gleich gut rennt oda ob jemand probleme hat
    ...und was ihr halt sonst noch für wichtig hält!


    über die rechtschreibfehler seht mal hinweg...da lass ich zum schluss mal mei freundin drüberschaun...die is da besser als ich :roll:

    danke schonmal!

  • will ich mal anfangen...
    - design is mir etwas zu schlicht, zu unspektakulär
    - die ecken sind nicht wirklich fließend
    - letzten 3 menüpunkte nicht erreichbar
    - untermenü etwas "verloren", bräuchte mehr bezug zum eigentlichen menü
    - einige validator fehler

    komischerweise seh ich keine <html><head> oder <body> tag,
    hast du keine drin ? glaub da könnte noch n fehler vorliegen....

    ansonsten find ichs ok :)

  • Zitat von driver

    will ich mal anfangen...
    - design is mir etwas zu schlicht, zu unspektakulär

    hm *grübl* bei der letzten HP hab ich die kritik immerwieder bekommen...es wäre zu überladen..diesmal wollte ich es schlicht halten...zu schlicht? hm...verdammt *gg* muss ein mittelding finden xD

    iregendwelche anregungen?

    Zitat von driver

    quot;]
    - die ecken sind nicht wirklich fließend

    ist mir bewusst ich arbeite dran!
    diese ecken sind mir nur bis jetzt am besten gelungen ;)

    Zitat von driver


    - letzten 3 menüpunkte nicht erreichbar

    so weit bin ich mit dem aufbau noch nicht...gibt zu den punkten noch keine datei...deshalb auch noch nicht zu erreichen

    Zitat von driver


    - untermenü etwas "verloren", bräuchte mehr bezug zum eigentlichen menü

    ich könnte "leitlinien" vom oberen menü zum unteren machen, damit man sieht wo man genau ist...meinst du sowas?

    Zitat von driver


    - einige validator fehler

    komischerweise seh ich keine <html><head> oder <body> tag,
    hast du keine drin ? glaub da könnte noch n fehler vorliegen....

    da is mein problem das ich teilweise php schreib weils mit den menüs einfacher is was zu ändern und dann wieda nur html schreib, weils mir leichter fällt

    hier mal der code...

    die nächste überlegung wär das ganze design wie die menüs in eine extra php-datei zu packen..dann kann ich da auch mit einmal ausbessern überall die fehler ausmärzen


    Zitat von driver


    ansonsten find ichs ok :)

    sehr gut ich hab schon mit einem donnerwetter gerechnet [[= mal abwarten vielleicht kommts ja noch nachdem ich den code gezeigt hab +gg*

  • design: schwer zu urteilen. ich find generell designs die ne breite von etwa
    900 pixel haben ansprechender. dadurch sieht sie seite meistens nicht so
    "voll" aus

    menü: evtl würde ein dropdown menü die sache etwas verbessern.

  • Zitat von tigpl

    hm *grübl* bei der letzten HP hab ich die kritik immerwieder bekommen...es wäre zu überladen..diesmal wollte ich es schlicht halten...zu schlicht? hm...verdammt *gg* muss ein mittelding finden xD

    iregendwelche anregungen?

    ist mir bewusst ich arbeite dran!
    diese ecken sind mir nur bis jetzt am besten gelungen ;)


    Ich, wie vermutlich auch viele andere, surfen im Netz, weil sie auf Informationssuche sind. Deshalb halte ich überladende Seiten für völlig gruselig. Schlicht ist auch mein Favorit. Nichts desto trotz muss eine Homepage (Startseite) einen Eyecatcher haben, der einen dazu bringt auf der Website zu bleiben und weiter in die Tiefe zu klicken.

    Unschöne Übergänge und Ecken würde ich nicht rein nehmen. Präsentier sie erst wenn die gut sind.

    Der schwarze Hintergrund ist mir etwas zu dominant.


    Ich find es immer wieder schade, dass Leute die PHP können (ich kann es nicht) sich nicht mal mit den Grundlagen des ordentlichen codens mit HTML & Co. auskennen. Da wirkt es oft als würde der dritte vor dem zweiten Schritt gemacht werden.

    Deshalb mein Vorschlag: Erst die Seite in (X)HTML fertig machen und dann auf PHP umstellen.

  • Zitat von Elvis


    Welches Untermenü???

    wenn du zB auf Honda gehst erscheint im übergang "allgemein" "cb - tagebuch" "Tech Daten" ..dort ist das 2te menü...
    mal schaun ob ich das mit dem drop down hinbekomme

    Zitat von Elvis


    Damit ich keine Missverständnisse produziere....
    Denkst Du eine PHP-Datei braucht das HTML-Grundgerüst nicht oder ist es nur versehentlich nicht mit drin?
    Wenn es versehentlich nicht mit drin ist, dann solltest Du es korrigieren.


    Ich find es immer wieder schade, dass Leute die PHP können (ich kann es nicht) sich nicht mal mit den Grundlagen des ordentlichen codens mit HTML & Co. auskennen. Da wirkt es oft als würde der dritte vor dem zweiten Schritt gemacht werden.

    Deshalb mein Vorschlag: Erst die Seite in (X)HTML fertig machen und dann auf PHP umstellen.

    ich kann ehrlich gesagt keines von beiden (html/php) wirklich...ich hab mir immer wieder mal da mal dort was abgeschaut, hin und wieder amal was in beiden sprachen ausprobiert..was funktioniert..was bekomm ich hin

    html fällt mir von schreiben her leichter...nur wirklich auskennen tu ich mich auch da ned
    php hab ich eigentlich nur angefangen weil mir das mit dem menü zu blöd war jede änderung in in jeder html seite zu machen...da mach ich eine änderung in der menü datei...fertig...also pure faulheit

    wenn es so eine möglichkeit in html geben würde...klar dann schreib ich nur html! wär mir eh lieber...aba gefunden hab i dazumal wie ich das angefangen hab nicht...
    mit frames soll ich gar nicht erst anfangen...machen nur schwierigkeiten bei der darstellung...wurde mir mal gesagt...

    wo müsste denn zB DOCTYPE bei mir hin wenn ich die sprachen so mische?

  • Zitat von tigpl

    wenn du zB auf Honda gehst erscheint im übergang "allgemein" "cb - tagebuch" "Tech Daten" ..dort ist das 2te menü...
    mal schaun ob ich das mit dem drop down hinbekomme


    Axo, datt iss also kein Aufklappmenü... na dann. Aber schön sieht es so nicht aus.

    Zitat von tigpl

    ich kann ehrlich gesagt keines von beiden (html/php) wirklich...ich hab mir immer wieder mal da mal dort was abgeschaut, hin und wieder amal was in beiden sprachen ausprobiert..was funktioniert..was bekomm ich hin


    Dann konzentrier Dich doch erst mal auf HTML und CSS. Das brauchste doch zwingenderweise um Deine PHP-Seiten im Browser auszugeben.

    Zitat von tigpl

    wo müsste denn zB DOCTYPE bei mir hin wenn ich die sprachen so mische?


    Sprache mischen??? Willste in einer Datei HTML 3.2, 4.01 und XHTML 1.0 ausgeben???