Neues schach script gefunden auf php aufgebaut brauche hilfe

• Hallo,
    ich habe ein neues schach script gefunden diesesmal ist es auf php aufgebaut zusammen mit einer datenbank

jetzt hätte ich ein paar fragen ! welche dateien mus ich konfigurieren damit es läuft !

hier ist ein download ! dan könnt ihr ja mal selber reinschauen !

download schach game

http://www.funinternet.de/chess.zip

könntet ihr mir dan sagen welche dateien ich ändern mus

• habs nochmal versucht es baut ne verbindung zur datenbank auf .. glaube ich zumindestens aber es läuft trozdem nicht

• wen ich einen acount registrieren möchte bekomme ich folgende meldung

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/6005/dcpxxxxxxxx/http://funinternet.de/www/webchess/mainmenu.php on line 35

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/6005/dcpxxxxxxxx/http://funinternet.de/www/webchess/mainmenu.php on line 65

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/6005/dcpxxxxxxxx/http://funinternet.de/www/webchess/mainmenu.php on line 109
    Invalid Nick/Password

• ja daraus kann man nur erkennen, dass was mit der sql abfrage nich stimmt
    vl hast du paar daten falsch angeben (pw oder sowas )

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• ja gute frage ( pw oder sowas ) bins nochmal durchgegangen

hier ein teil aus dem script den ich überarbeiten muste ( das übliche konfigurieren an meinen space )

/* database settings */
    $CFG_SERVER = "80.252.XX.XX";
    $CFG_USER = "dcpxxxxx";
    $CFG_PASSWORD = "PASSWORT";
    $CFG_DATABASE = "dbxxxxxx";

original- abschnitt

/* database settings */
    $CFG_SERVER = "localhost";
    $CFG_USER = "WebChessUser";
    $CFG_PASSWORD = "WebChessPassword";
    $CFG_DATABASE = "WebChess_0_8_2";

erkennt ihr einen fehler ??

eine datenbank habe ich auch angelegt !

• also wen du die mysql tabellen in der datenbank meinst dan würde ich mal nein sagen .. sonst fählt mir dazu nichts ein !

habe jetzt die datenbank gelöscht + webspace inhalt !

und versuche die sache auf ein neues anzugehen

wen du willst dan downloade doch einfach mal das ganze script !

vileicht wirst du herrausbekommen wie es richtig funktioniert

vielen dank wie immer im vorraus :)

• Hallo Daniel , ja hatte es ausversehen gelöscht !!

hier nochmal der link zu dem schach script !

beinhaltet alles was man braucht wie readme usw...

ach ja der jenige was mit mit dem problem echt gut weiterhelfen kann dem würde ich auch als dankeschön speicherplatz + transfer volumen von meinem webspace geben...

hab so n mega packet da kann ich alleine garnicht alles verbrauchen :)

also daniel schau dir mal das script an ! vileicht wirst du darraus schlau !?

hast du eigentlich auch einen eigenen webspace oder sogar ein projekt online ??

• *doh*
    Ein Script coden kann der Autor, aber nichtmal nein Installer/eine einzige SQL-Dump bauen...

Gib mir FTP+PhpMYAdmin und ich installier dirs, ist eigentlich einfacher als der Coder es gedreht hat und waere noch einfacher wenn er sich die Zeit genommen haette nen Installer zu bauen. Wenn ich mal Zeit habe bau ich vleit einen nach, mal schauen.

Ich habe ein paar Projekte, wovon allerdings keins im Public Stadium ist, alle auf meinem billigen vRoot gehostet (billiger als Webspace ^^)
    newelite.ath.cx => Mirroring (u.a. Linuxmint) & File-Hosting

free-stats.ath.cx => Psychostats Hosting

future-co.de => Seite zu meinem (in BETA1 befindlichen) ajax-basierenden CMS

code-link.de => offline: automatisches serverseitiges Updaten von opensource php-basierenden Systemen wie Foren, CMS e.t.c.

und noch ein paar "Kunden"Seiten wo ich als Webmaster taetig bin

• Hallo Daniel

ok ich gebe dir meine kommpletten zugangs daten aber wer sagt mir das sie bei dir sicher sind :)

hast du icq oder so damit wir uns mal direkt messages schicken können ?

gruss crash ! bin gerade im forum drinnen !

mfg rainer

welche dateien mus man eigentlich alles konfigurieren ist es nur die

config.php oder noch andere dateien ??

und mus man dazu eine datenbank anlegen ?

• Ich habe noch ein komplettes Fun Homepage projekt auf cd ca 250 mb videos spiele fun texte und noch viel mehr + datenbank .. hab mir auch mal wieder überlegt das projekt hochzuladen ist aber auf phpkit aufgebaut :) und wurde immer wieder von spam robotern heimgesucht

• Wuerde PHPKIT nicht benutzen, es gibt genug PublicExploits (die privaten habe ich nie angefangen zu zaehlen ^^) um solche Websites zu overtaken! Nimm ein anderes System :)

Zitat

ber wer sagt mir das sie bei dir sicher sind

Das haengt immer davon ab ob dein Schachspiel dir wichtig genug ist um ein Risiko einzugehen da du mich nicht kennst ;) Kann dir nur versprechen nix anderes zu machen...

I.d.R. muss nur die config bearbeitet werden, aber ich habe auch schon Ausnahmen gesehen :)
    Du musst eine MySQL-DAtenbank anlegen und die jeweiligen SQL-Dumps importieren

MfG
    Daniel

• Hallo Daniel , hab dich nun in meine icq geaddet !!

kannst ja mal online gehen !!

achja und welche datei mus ich noch in meine datenbank importieren

von dem schach script ??

• Hi Admin seit wan hast du das schach script am laufen ? bei mir wills net so richtig habe auch schon kontakt mit meinem webspace anbieter aufgenommen

• Offizieller Beitrag

Das Script läuft seit etwa 1 Jahr, aber habe es wegen Desinteresse wieder von der HP genommen.
    Dein Webspaceanbieter wird Dir da nicht weiter helfen können/wollen.
    Du solltest einfach mal die Tabellen im PHPMyAdmin erstellen, config.php anpassen und dann sollte das Script laufen, sofern dein Webspace alles unterstützt, das das Script so braucht