Ein Neuling braucht HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

• Hallöchen an alle!
    Erst einmal muss ich mich hier als absoluter Neuling auf dem Gebiet des Homepagebaus outen :-(((. Ich hoffe hier aber jemanden zu finden, der mir, wie einem kleinen Kind :-)))))), die Lösung für mein Problem erklärt.
    "Können" belächeln sicherlich mein "Problem" und würden dies mit einem Klick erledigen, aber ich...........schnief.............kappiere es einfach nicht bzw. bin nicht in der Lage es selbst zu lösen..............Äh, ich merke gerade, dass ich doch ein wenig um den heißen Brei herumrede :-))))), also kommen wir mal zu meinem Problem.
    Ich habe eine animierte Grafik (ein Dartpfeil, bei dem sich der Flight bewegt), die ich aber gerne spiegeln würde. Habe es auch schon mit mehreren Grafikprogrammen versucht, aber nachdem ich den Pfeil dann gespiegelt habe, bewegt sich gar nichts mehr und der Hintergrund des Pfeils ist schwarz, anstatt wie vorher farblos (äh, ich meine durchsichtig :-)). Ich denke mal, dass ich evtl. das falsche Programm benutze oder mich einfach zu doof anstelle (wollen wir ja mal nicht hoffen, dass es dies ist :-)))))))
    Das war es schon von meinem Problem, ich würde mich jedenfalls freuen, schon bald eine Antwort auf meine Zeilen zu bekommen und sage schon mal DANKESCHÖN.
    GRuß Tali

• Hallo

Wäre jetzt noch schön, wenn du uns verraten würdest mit was für einem Programm du arbeitest.
    So könnte man dir dann auch gezielter helfen, da es doch zum Teil ziemliche Unterscheide zwischen den einzelnen Programme gibt.

LG Shila

• Hallo zurück!
    Ich arbeite mit Front Page, sicherlich nicht das Beste Programm um eine Homepage zu bauen, oder? Aber wenigstens finde ich mein wenigstens ein bißchen zurecht.
    Ich sage noch einmal DANKE für die Hilfe.

Gruß Tali

• Zitat von tali

Ich habe eine animierte Grafik (ein Dartpfeil, bei dem sich der Flight bewegt), die ich aber gerne spiegeln würde. Habe es auch schon mit mehreren Grafikprogrammen versucht, aber nachdem ich den Pfeil dann gespiegelt habe, bewegt sich gar nichts mehr und der Hintergrund des Pfeils ist schwarz, anstatt wie vorher farblos (äh, ich meine durchsichtig :-)).

Hi Tali,

animierte Gifs bestehen aus einer Vielzahl einzelner Bilder, die unter dem Begriff "~.gif" wie ein Daumenkino zusammengefügt sind.

Wenn du solch ein GIF mit einem Grafikprogramm einfach spiegelst, dann wird nur das erste Bild verändert und der Rest geschreddert. Du siehts es z.B. daran, daß die Dateigröße deiner gespiegelten Version viel kleiner ist, als das Original.

Man muß die Animation mit einem entsprechenden Programm zunächst wieder in Einzelbilder zerlegen. Dann muß jedes einzelne Bild gespiegelt werden und das ganze dann wieder zu einer Animation zusammengebaut werden.

Falls du damit nicht weiter kommst, kann ich es dir machen - mußt dich dann aber heute noch melden, oder 4 Wochen warten (Urlaub).

Gruß aus der Marsch!

Ronald