Chemieaufgabe

• Huhu...

könnt Ihr mir mal helfen...

Aufgabe: Angenommen Sie haben im Winter einen Weg von Schnee freigeschippt haben aber keine Lust die kleinen Schneereste am Rand mit dem Besen weg zu machen. Ein paar Stunden später sind diese Rest aber trotzdem weg. Erklären sie unter Berücksichtigung der Aggregatzustände und Übergänge.

Bin jederzeit offen für Tips.

Dankeeeee

• weiss nicht so genau aber:

der schnee ist weg, da die sonne auf den schnee scheint, und ihn ein bisschen "heizt". Dadurch wechselt der Schnee den Aggregatszustand von Fest nach Flüssig und dies passiert ab etwa 0 °C!

wenn ich hier falsch liege, sagts mir bitte!

• 5. i-wie weiß das doch jeder... Wenns warm wird schmilzt was.. is doch wie bei Schokolade un wärme

Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!

• ja ne das weiß cih auch aber... jedes Kind weiß das mit der Wärme un dem schnee das mit den aggregatzustanden hab ich auch erst dieses Schuljahr gelernt
    nich böse gemeint

Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!

• also wir habe das mit den aggregatszuständen erst in der 7.klasse im zweiten halbjahr halbjahr gehabt. aber das mit dem schmelzen weiss ich schon seit dem kindergarten und dass der schnee um die 0°C schmilzt! aber hab ich jetzt mit dem ersten beitrag etwas geholfen?