Diskettenlaufwerk geht nicht

• hab die diskette eingelegt, dann kommt die meldung " Legen sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein "

Was kann ich machen dass es wieda geht??

• Offizieller Beitrag

Schon mal im Bios nachgeschaut, ob das Diskettenlaufwerk deaktiviert ist ?
    Alle Kable angeschlossen oder mal daran gedacht, das das Diskettenlaufwerk auch defekt sein könnte ?

• foff
    Wozu braucht man heutzutage CDs/DVDs?
    Auf Disketten kann man von jedem PC mit Laufwerk Daten speichern!
    Ältere PCs haben keinen Brenner!
    Für das ein oder andere sind sie gut!

Zum Thema
    Du muss es, wie admin schon gesagt hat im Bios aktivieren!
    Wenn es Aktiviert ist kannst du von Diskette Booten ...

Es kann aber auch sein das die Diskette kaputt ist! Disketten halten meistens nur 3 Jahre wenn sie benutzt werden!

• Zitat von Ericfischer

Es kann aber auch sein das die Diskette kaputt ist! Disketten halten meistens nur 3 Jahre wenn sie benutzt werden!

Deswegen braucht man sie auch nicht,weil CDs und DVDs eigentlich immer halten sollten,auser man verkratzt se selber :roll:

Mann kann sich genau so gut einen USB stick kaufen,da kann man alles draufpacken,und wird von ein paar PCs mehr unterstützt als Diskettenlaufwerke :wink:

MFG
    foff

• foff
    Was wills du mit nem USB Stick und Win95?
    Alte PCs haben weder einen Brenner geschweigedenn ein USB Anschluss!

Disketten sind zwar auch nicht mehr das neuste aber sie sind immernoch zu verwenden!

sticky100
    Sag mal bitte bescheid wenn du fertig bist!
    Registrier dich doch mal hier im Forum!

• foff: CD's /DVD's haben bei Lagerung in speziellen Archivierungshallen eine Lebensdauer von zirka 10-30jahren, Magentbaender bis zu 100. (Theoretische Werte on praktische Ueberpruefung)

Und sagt nix gegen Disketten: ich habe vorletzte Woche mein5 1/4Diskettenlaufwerk mit Pacman rueckgefunden :D Das gute Ding hat in meinem Rechner jetzt ein CD-LaufwerkPlatz gekriegt :)

Was gibt er bei Formatierungsversuchen an? Und leuchtet die LED/Lampe beim BIOS-Boot einmal kurz auf? (falls nicht, kontrolliere Kabel+Port, falls dauerhaft: Kabel anderen Weg rum einstecken)

• gut zu wissen dass ich zu den 30% zaehle... hab noch eine Menge Rechner herumliegen ohne USB (aber mit mathematishcem Co-Prozessor und 2 Grafikkarten ^^ 486'er rox :D)
    Uebrigens koennen eine Menge moderne PC's nicht von USB booten (ode rnur problemhaft) und CD-boot geht zum Flashen vieler HardwareTeile nicht

MfG
    Daniel