MSN unter Vista geht nicht....

• Hey leute !

Ich habe auf meinem PC windows vista. (32bit). ich habe mir den aktuellen windows live messenger installiert aber der lässt sich nicht starten. in den prozessen ist er zwar drinnen aber ich kann ihn nicht benutzen. auch der prozess lässt sich nicht beenden.

Woran liegt das ?

Kann mir da einer helfen ?

vielen dank schonmal.

mfG Steve

• Hast du ihn gedownloadet oder nicht? Wenn du ihn gedownloadet hast ist das kein Wunder. Denn ich glaube die Downloadversion ist noch nicht für Vista. Und bei Windows ist sowieso immer eine Version von MSN Messenger dabei. Bei Vista sogar der neue Live Messenger.

Alles was dem Frosch nicht die Locken vom Sack bläst, macht ihn nur härter.

.:Begeisterter Atze Schröder-Fan:.

• das problem bei der sache ist das vista... einiges von microsoft selbst ist damit noch nicht kompatibel

Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

• hey leute, das problem kann nicht vista sein weil der windows live messenger 8.1 für vista ist ! das problem muss also wo anders liegen... nur wo :-S

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

• Du wirst dich schnell wundern, was unter Vista noch allles nicht geht. MSN dürfte da nur das geringste Problem sein.

• also ich muss sagen, ich habe bis jetzt doch für alle aufgetretenen Probleme unter Vista eine gute und Brauchbare Lösung oder Alternative gefunden.

Das ist im Fall MSN aber nicht so infach da MSN der einzige mir bekannte Messenger mit Webcam funktion ist, welcher halt eben mit msn Kontakten kommunizieren kann.

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

• hab auch vista und msn läuft nicht immer nur fehlermeldung 80070005. was heißt das?? :D

• Hier findet ihr ne Liste, wo steht welche Programme unter Vista laufen und welche nicht! Guckt einfach mal nach ;)

mfg Ma_rC

Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!

• Zitat von Ma_rC

Hier findet ihr ne Liste, wo steht welche Programme unter Vista laufen und welche nicht! Guckt einfach mal nach ;)

mfg Ma_rC

Ach bin ich froh kein V!sta kaufen zu müssen^^

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• och mensch leute. könnt ihr nich mal produktive vorschläge bringen ? ich kenne nen haufen leute wo exakt der gleiche messi läuft. nur bei mir eben nicht.

also kommt mir nicht mit... das liegt an vista und da läuft so vieles nicht. das ist schwachsinn !!!

• ich habe MSN 8.1 installiert,aber leider kann ich meine kontakt-liste nicht sehen, nur die Männchen tanzen so schön im Kreis, aber ein kumpel sagt: ich bin verbunden im MSN. aber bei mir gehts nicht zu sehen...schon komisch

• Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Installation läuft durch, der dienst ist da (kann auch nicht beendet werden) aber das Programm geht nicht auf. MSN schreibt ein paar lösungsvorschläge mit cleanmgr etc und neu installieren bis hin zum aktuellen Flashplayer...

Alles ausprobiert... nicht hat geholfen... das gleiche mit ICQ.... andere Programme laufen einwandfrei. Auch trillian... nur kein msn und ICQ obwohl es bei anderen einwandfrei funktioniert.
    Wenn einer Lösungen oder vorschläge hat, außer sich darüber auszulassen, das es keine gute Entscheidung wäre Vista einzusetzen...

• @ Sit :

Danke, endlich mal einer der auch die nase voll hat von dem Vista genörgel !

ich kann mir aber noch immer nicht erklären warum es nicht geht. auch die msn 8.5 beta geht nicht.

was allerdings einwandfrei geht ist msn 7.5 !
    icq keine ahnung, aber evtl klappts da auch mit ner älteren version.

• Hallo,

komisch. seit heute geht der Messi. Ich habe allerdings nichts gemacht.
    Ich weiß das ließt sich jetzt komisch, aber ich habe nichts an der Installation verändert und seit Heute geht das Ding einfach auf... sehr merkwürdig. Im Updateverlauf finde ich auch nichts.... aber ohne dass man was macht ändert sich ja in der Regeln nichts....

• Also das war wohl eine Ausnahme. es hat jetzt nur einmal funktioniert... ein zweitesmahl geht also nicht mehr...aber vielleicht beglückt er mich nochmal mit seiner Anwesenheit

• Alles kake.... seit 3 wochen vista mit neuem notebook am start und msn 7.5 erzählt mir ein vom "gateway scheint off zu sein"!!!????? fehlercode 80070005 icq 5.1 läuft super! brauche aber auch msn!!!! habs auch schon mit dem 8.1 und den ganz neuen WLM versucht... NIX hoffe ihr könnt mir helfen

• Zitat von Anonymous

Also das war wohl eine Ausnahme. es hat jetzt nur einmal funktioniert... ein zweitesmahl geht also nicht mehr...aber vielleicht beglückt er mich nochmal mit seiner Anwesenheit

Alles kake.... seit 3 wochen vista mit neuem notebook am start und msn 7.5 erzählt mir ein vom "gateway scheint off zu sein"!!!????? fehlercode 80070005 icq 5.1 läuft super! brauche aber auch msn!!!! habs auch schon mit dem 8.1 und den ganz neuen WLM versucht... NIX hoffe ihr könnt mir helfen

• Ich verwende auch Vista (Home 32bit) und bei mir kann ich auch kein Windows Live Messenger 8.5 Beta installieren. Die 8.1 version funktioniert ohne Prob. die man bei messenger.msn.de saugen kann...Das gleiche Problem habe ich auch mit Windows Live Mail Beta..die Installation klappt einfach nicht. Drücke auf Annehmen und danach Passiert nix mehr. Dieses Prob. haben viele. Aber vielleicht hat das ja was mit dem Windows Installer was zu tun? Bei meinem 2ten PC läuft das unter XP SP2 ohne Probleme...die alte version von WL Mail konnte ich ohne Probleme installieren. (Vers. 8.0) Aber weiß das es schon längst ne neue gibt die ich nicht Installieren kann...und das komische ist, ich hatte mal die Spanische version vom WLM 8.5Beta und die konnte ich installieren..was total komisch ist. Hoffe Microsoft bringt das in Ordnung! O.o

• hallo habe auch vista und msn 7.5 drauf nur zeigt der mir immer die fehlernr.80048820 an,was kann ich machen um das zu beheben.???