1. hp versuch

  • lasst euch mal en bissel über die hp aus... umso mehr kritik umso mehr kann ich davon lernen...
    hab die seite erstellt nachdem ich mich mal so en paar tage mit html befasst hab.. also nicht wirklich der brüller...^^

    http://www.feuerwehr-erpolzheim.de

    Startseite wird noch überarbeitet... mir fehlen noch die bilder


    greetz

    DrunkenDX

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  • Den roten Hintergrund finde ich nicht so toll. Das ist eine Warnfarbe, die dort nichts zu suchen hat (Abgesehen von der Assoziation: Feuer=Rot).
    Immer diese iframes, das geht auch mit div (besser mit div).
    Scrollbalken für die Gesamtseite und zusätzlich für den iframe, das ist sehr schlecht.
    Der iframe (der besser ein div wäre) ist höher als die Browserseite bei 1024x768.
    Den grauen Hintergrund des Inhaltes (des iframes) finde ich unpassend und langweilig.
    Die Kopfgrafiken sind unsauber.

    Soweit die bemängelnde Kritik.

    Als positive Kritik ist zunächst deine Selbsterkenntnis zu nennen. Du bist dir darüber im Klaren, dass du noch kein 'Meisterwerk' produziert hast und möchtest weiter lernen. Gut!
    Für ein Erstlingswerk finde ich das auch nicht so übel, wie es aus der Kritik oben vielleicht zunächst geklungen haben mag.
    Da sind schon sinnvolle Ansätze drin. Mach weiter.

  • erstmal danke für die kritik... lob bekomm ich von den kameraden genug... die ham nur keine ahnung^^ mit eurer kritik kann man sich dann mal auseinandersetzen un versuchen es besser zu machen!

    das mit den divs ist so ne sache... ich hab mich im html forum schon um hilfe gekümmertnur weiss ich net wie ich divs namen geben kann damit ich den inhalt via links ändern kann...
    ich bin eig davon ausgegangen das ich den iframe dem inhalt anpassen kann... naja... das das nicht funzt hab ich gemerkt! ich würd gerne auf divs umstellen, da mir das mit dem doppeltem scrollbalken auch nicht wirklich gut gefällt!
    das mit dem rot hab ich nunmal so gemacht wegen der assoziation mit dem feuer^^

    die kopfgrafiken sollten so sein das man nicht genau erkennt wer das is... das darf ich nicht anders machen!

    ich hab die seite nicht meinen ideen sondern meinen kenntnissen angepasst...

    noch mehr kritik bitte...

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  • Divs machst du einfach so:

    Code
    <div id="content"></div>

    Damit ersetzt du deinen iframe.
    Im CSS kannst du dann das hier einsetzen:

    Code
    #content {
    ...
    }

    Hier findest du einzelne CSS-Eigenschaften, die du dann dort definieren kannst: http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm

    Viel Spaß übrigens beim optimieren auf den internet Explorer.

  • das prob mit dem internet explorer und css kenn ich schon...

    kann ich jetzt einfach target="content" eingeben? und damit dann den inhalt des div´s via link ändern?

    p.s.: bei selfhtml hab ich gelernt...^^

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  • danke... eure kritik ist besser als jedes lob!

    startseite wird nach geändert wenn ich mal zeit hab


    müssen diese valid fehler behoben?

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  • ist doch ganz ok aber:

    ich würde die schriftart arial nehmen und nicht immer die stinknormale times new roman. und was macht die zelle ganz links am rand in der mitte ohne inhalt? und die farbe in dieser zelle und der ganz rechts ist ein bisschen komisch find ich.. :-S

  • also ich sags mal so da es deine 1. Website is, völlig ok.

    Aber gewöhn dir gar nicht erst an mit Tabellen-Designs zu arbeiten. Tabellen sind für das Darstellen von Daten dar (z.B. Statistiken oder Vergleiche etc.) und nicht um Bilder in einem Design anzuordnen.

    Schau dir mal das Thema xhtml und css an. Du kannst deinen Code drastisch reduzieren wenn du mit DIV-Containern arbeitest. Außerdem lädt die Seite schneller und ist flexibler als mit Tabellen-Layout.

    Viele Erfolg auf deiner Laufbahn.