HILFE !!! Benutzer geloescht - Daten vollstaendig weg?

• hallo,

ich hab grad bei meinem windows xp prof einen benutzer etwas aus versehen geloescht und damit auch etliche daten, die ich braeuchte. frage: kann ich die dokumente irgendwo auf dem rechner dennoch wiederfinden?

waere fuer hilfe und ehrliche antwort sehr dankbar

liebe gruesse
    ikaria

• Salut,

beim Löschen des Benutzers fragt Windows, ob es die Daten des Benutzers (Eigene Dateien...) auch löschen soll. Hast du das mit Ja bestätigt sieht es schlecht aus (siehe erste beide Antworten), andernfalls solltest du mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" oder "C:\Users" schauen, ob der Ordner des Benutzers noch da ist.

Stefan

• hey. die daten sind nur dann noch da wenn sie sich in den eigenen dateien befanden und du das löschen dieser nicht bejat hast. sollten es daten sein die du unter diesem benutzerkonto gespeichert hast, jedoch nicht in die eigenen dateien dann sind sie auf jeden fall noch da.

zu fall eins, wenn das in den eigenen dateien war und das benutzerprof war passwortgeschützt dann kann es auch sein dass die daten zwar noch da sind aber nicht mehr verwendbar sind da diese gesperrt sind. hatte dieses problem auch schon... ich habe mir dann mit knoppix (linux) geholfen. damit kannst die daten noch lesen.

mfg Netvampier

Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

• hallo alle,

vielen dank fuer die liebe hilfe. ihr seid echt super. hab mir avira unerase geholt und mein rechner arbeitet dran... hat auch schon etwas gefunden. toll. ich bin begeistert. auch wenn sich nicht alle daten wieder finden, dann ist das dennoch erfolgreich gewesen...
    uebrigends stefan: genau das war mein problem. ich habe beim loeschen des benutzers "aus versehen" den falschen knopf gedrueckt und weg war alles.
    danke noch mal euch allen...

liebe gruesse
    Ikaria

• Bitte, Bitte, ich würde aber mit TuneUp arbeiten, keine Ahnung warum!
    Ich glaub AV hat zu viele Ergebnisse! Und bei TuneUp kann man sehen ob die Daten noch lesbar sind!