Frage zu Impressum bei eigener HOMEPAGE!!!

• Guude
    un zwar habe ich folgende Frage:
    Wenn ich auf meine EIGENE HOMEPAGE ein Impressum setze, so darf ich doch meine eigenen ''Paragraphen'' oder Regeln bestimmen oder nicht? wäre toll wenn man mir antworten würde.
    mfg Ma_rC

Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!

• Soviel ich weiss,braucht doch jede Deutsch Seite ein Impressum,egal ob Kommerziell oder nur Privat.
    Bei Privat muss man halt nur Name,E-Mail Adresse und Anschrift hinschreiben.
    Hab ich aber nur in einem anderen Forum gelesen,also nich mir die schult geben wenns nich stimmt :( :D

MFG
    foff

Ps:In der Schweiz und Österreich braucht man kein Impressum für Private Seiten.

• "Wenn ich auf meine EIGENE HOMEPAGE ein Impressum setze, so darf ich doch meine eigenen ''Paragraphen'' oder Regeln bestimmen oder nicht? "

Wir sind hier in Deutschland, einem Rechtsstaat, hier kannst du nicht einfach deine eigenen Regeln machen ;o)
    Der Gesetzgeber schreibt vor, was im Impressum zu stehen hat, ja nach Status des Betreibers (Privat, Einzelunternehmer, Gmbh ...)
    Schau mal hier:
    http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php

• foff: Du hast Recht. Bei euch in Deutschland muss jede Website ein Impressum haben. Sonst kann man gesetzlich sogar verfolgt und eine Mahnung bekommen. Ist traurig, ist jedoch leider so.

• Aber wenn man doch seine Homepage bei einem ANbieter macht wie z.B. bei Piczo,Homepage-Baukasten,etc. ises denn dann wirklich noch NOtwendig?

Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!