Msn blockierte Dateien

• huhu

also ich hab Msn Live messenger
    Vor kurzem ging das Empfangen von Dateien noch, aba seit gestern geht das nimma und ich weis ned warum..... er zeigt mir immer ne Fehlermeldung an.... Windows Sicherheitswarnung

.....Blockieren bestimmter Anlagen zum besseren Schutz des ComputersDas Senden und Lesen von E-Mail-Nachrichten zählt zu den häufigsten Aktionen im Internet. Die Reichweite dieser Technologie hat jedoch zur Folge, dass sich auf diesem Wege Computerviren stark verbreiten können. Da Viren und andere Sicherheitsbedrohungen häufig in E-Mail-Anlagen enthalten sind, trägt Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) zum Schutz des Computers bei, da E-Mail-Anlagen, die den Computer möglicherweise beschädigen können, blockiert werden.

In den meisten Fällen blockiert Windows XP SP2 Dateien, die den Computer potenziell beschädigen, falls sie per E-Mail bzw. über andere Dateiübertragungsprogramme bei Ihnen eingehen. In Windows werden diese Dateien blockiert, sofern das Programm in einem hohen Sicherheitsmodus ausgeführt wird. Die meisten Dateien, die Scripts oder Codes enthalten, die ohne Ihre Einwilligung ausgeführt werden können, werden blockiert. Dazu zählen beispielsweise Dateien mit der Erweiterung EXE, BAT und JS.

Das Blockieren dieser Dateien ist sehr wichtig, da das direkte Öffnen solcher Dateitypen ein Risiko für den Computer und persönliche Daten darstellt.

Weis jemand wie man das ausschalten kann?
    Das man wieder dateien empfangen kann...
    Das wär lieb

gruss Petra

• sodale

also das Problem ist gelöst....... windoof blockiert winamp....
    wenn man seine mp3 dateien auf media player oder nero player umstellt dann kann man auch ohne weiteres dateien über msn empfangen

gruss petra