Linkin Park Hamburg 2007 - Konzert - Bericht

• So, ich hoffe mal das Thema passt in diesen Bereich; soll zum Unterhaltungsbereich gehören :wink:
    Mir ist grad mal danach eine kleine Dikussion über Konzerte zu führen, also los.

Da ich großer Linkin Park Fan bin, hatte ich nätürlich Karten für's Konzert gestern, sprich am Sonntag.
    Also, 3 Uhr, kurze Hose, Fan-Tshirt und Chucks an und ab nach Hamburg.
    Ca. um 16.30 dort gewesen, erstmal schnell anstellen.
    Dann mit ca. 300 anderen Freaks gewartet, und rumgeschrien :wink:
    Um 6.40 sind wir dann reingekommen, 40 Minuten zu spät ...

Kurze Information zum Aufbau:
    Die Color-Line Arena hat ne Menge Sitzplätze außen rum und dann aine roße Mittelfläche.
    An einem Ende war die Bühne, davor etwas 25 Meter Gebiet für die 1000 ersten Leute.
    Dann 2 Meter Absperrung, dann der Rest.

Also gut, ich hatte Glück und bin direkt an die Absperrung gekommen.
    War bis da schon relativ genial =)
    Dann kam gegen 8.00 die erste Vorband, irgendwas mit Sca... aus Schweden.
    Die meisten sind schon ein wenig lustig drauf, ordentlich Geschrei, klatschen und jumpen.
    Dann direkt danach die eigentliche Vorband 30 seconds to mars.
    Hier wurde die Menge dann schon wesentlich lauter.
    Der Sänger lief zwischendurch direkt an mir vorbei =)

Nach dem die fertig waren, war schon die Halle ohrenbetäubend laut.
    Leider dann 'ne halbe Stunde Wartezeit.
    Dann um ca. 10.05 ging das Licht aus, die komplette Halle brich in Geschrei aus.
    fast die komplette Absperrung bricht in wildes rumgerenne aus.
    1 Minute später gings los, gleich zu ANfang ein etwas älteres Lied.
    Hab leider grade vergessen, welches es wa =(
    Dann, auf einmal wird die Absperrung aufgehoben, alle stürmen nach vorne, ich komm mit ach und krach in die 7. Reihe.
    Es war genial.
    Erstmal ca. 'ne halbe Stude ihre Rockigen Lieder, dann kamen die Balladen.
    Zum Schluss noch etwas rock.
    Dann aufeinmal wird alles dunkel und Linkin Park verlässt die Bühne.
    Von überall Pfiffe, Jubelrufe, dann nurnoch ein Wort: Zugabe.

Die Menge hat gesiegt, sie kommen zurück =)
    Dann gab's nochmal die besten Lieder überhaupt.
    Zum Schluss kam Faint dran, es war gewaltig.
    20.000 Leute singen den Text, Licheffekte überall und in der abgesperrten Zone springen ca 2.500 leute wild herum.
    Auf allen Gesichtern ein dickes Grinsen, auch wenn bei einigen der text nicht ganz so gut saß :wink:

Hier noch eine ungefähre Tracklist, allerdings nicht in Reihenfolge =)
    - One step closer
    - Don't stay
    - Papercut
    - Points of authority
    - Lying from you
    - Crawling
    - Breaking the Habit
    - From the inside
    - In the end
    - Given up
    - Bleed it out
    - What I've done
    - No more Sorrow
    - In pieces
    - The little things give you away
    - Faint

Müssten glaub ich alle gewesen sein, auf jedenfall 1 1/2 Stunden Metal.
    Jetzt noch ein paar Bilder, sind leider nicht so gut, aber ich hatte nur Handy-cam ...

[Klick]
    [Klick]
    [Klick]
    [Klick]
    [Klick]
    [Klick]
    [Klick]
    [Klick]
    [Klick]
    [Klick]

So, ich wollte mal einen kleinen Berich über das Konzert schreiben.
    Es war nicht zufällig noch jemand da, oder?
    Wenn ja, bitte melden =)
    Vielleicht wollen sich einige ja das nächste ansehen :wink:
    Mir gefiel es totek gut, mich würde jedoch mal die allgemeine Meinung zu solchen Konzerten interessieren.

Post Scriptum: Linkin Park 4 ever.

• Yo, war auch da. Mein Sohn und ich hatten Plkätze in den Unterrängen. Geile Sicht. Zum Concert: Die Schweden- Vorband, kein Kommentar. 30secs to Mars, sehr Professionel, wollte aber keiner wirklich hören. Linkin Park: Nachdem wir die Jungs endlich mit lautem Getöse auf die Bühne bekommen hatten, ging die Luzie ab. Habe selten ein geileres Concert gesehen (Und ich habe schon einige gesehen. War mal Roadie).

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Jungs von LP sich sehr wohl gefühlt haben in Hamburg.

Also, LP4ever and a day!

Grüße, Thorsten

• ich war auch da :D
    ich fand es einfach unbeschreiblich geil!
    Es war eine hammer Atmosphäre,Bomben-Stimmung!
    Sogar eine Flut von La-Ola Wellen gabs :D
    und die Band war natürlich der absolute Wahnsinn-das stimmt...
    die Vorbands und die Pausen waren das einzigste,was mir nicht so gefallen hat.Alles in allem ein einmaliges, wundervolles Erlebnis!

• hey, ich war zwar nicht da
    aber ich seh sie bei Rock am Ring nächstes WE :D

freu mich schon total drauf ;) ;)
    (30 secs to mars sind uach da :) )
    ich hoffe die trackliste wird ähnlich aussehen !

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Ich war mit einer Truppe von 10 Leuten da, es war der absolute Wahnsinn, als erstes die Leute vom Street Team, welche sich richtig vor den Toren der CoLinA ins Zeug gelegt haben um die Leute in Stimmung zu bringen. Die erste Vorband heißt "Blindside" eine Mischung aus 4Lyn und Ill Nino meiner Meinung nach, aber das ist ja Ansichtssache :wink:.
    Dann kamen ja die 15 Minuten Umbauphase für die Bühne von 30 Seconds to Mars. Also ich war sehr positiv überrascht über deren Liveauftritt. Der Sänger hat dadurch, dass er auf einmal Mitten auf der Tanzfläche aufgetaucht war ziemlich Stimmung verbreitet, vorallem als es weiter auf die Rechte Seite Ricthung Bühne auf den Rängen ging waren alle ziemlich gut drauf. Die Härte von der Musik war sowieso ziemlich krass, da man sehr viel Riffs in die Lieder reingebaut hatte, vorallem der Drummer (was war da denn los? Der wollte ja sich in den Boden vor schlagen also gut Druck die Band :daumen2hoch:.
    Dann kam danach die 30 minütige Pinkelpause. Da allen es zu lange gedauert hatte wurde erstmal eine Flut von LAOLA-Wellen gestartet :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:.
    Das hat man noch nicht mal bei der WM so oft und lange mitbekommen.
    Der Innenraum (Indem ich auch stand) fand sich dann natürlich auch ein wenig benachteiligt, dass nur die Ränge sich mit den Wellen beschäftigt hatten...DAS MUSSTE SICH ÄNDERN!!!!!!! Also wurde nach einer ganzen Runde vom Rang dann eine Welle von vor nach hinten gestartet nur geil!!!!!!!!
    Letzenendes kamen die Sprechchöre LI-KI-N PARK LI-KI-N PARK und wildes Klatschen bis auf einmal das Licht ausging und das Gegrölle wie beim Film "300" losging. Alles war düster bis dann Mr. Hahn mit einem Punktstrahler erleuchtet wurde, der dann die Einleitung zum ersten Lied machte. DANN KAMEN SIE ALLE!!!! Und schmetterten:
    One Step Closer, Lying from you und die anderen harten Lieder runter.
    Alle kannten die Texte und es war ein riesiges Meer aus zufriedenen Gesichtern, welche nach nun mehr als 3 Jahren endlich mit einem Megageilen Konzert befriedeigt wurde.
    Nach den ersten 6 Liedern kam dann die erste Pause und Mike und Chester bedanken sich bei den Fans und der selten so krassen Atmosphäre vor dem Auftritt und während dessen. Und das merkte man buchstäblich, dass die Jungs sich wohlfühlten.
    Alleine No more Sorrow und Given up waren so krasse Live performences der Band (Chester :-D) was der ablegte war ein Marathonlauf der ersten Sahne!!!!!!!!!!!!
    Faint machte den Abend mit einem Paukenschlag perfekt und die Jungs bedankten sich bei allen.
    Eines können Sie sich sicher sein, diesen Abend wird keiner mehr vergessen.
    Es ist schwer ein so geiles Konzert zu knacken.

4ever LINKIN PARK

Wir kommen gerne wieder, hoffentlich bald.

• war auch da...7h autofahrt...neun std vor der halle warten und wieder 7h im auto zurück...aber für lp in der ersten reihe live...immer wieder...war einfach nur geil!

• War auch da, nur 4,5 h Autofahrt: erstes LP Konzert - und ich würde es wieder tun !!!!! DER HAMMER. Nur die Wartezeit mit den Vorgruppen war so lala.....wem es gefällt.....aber dafür war der Rest die absolute Krönung. Der ganze Ablauf der Menschenmasse war hervorragend geregelt......weiter so...Hoffentlich sind die Jungs bald wieder bei uns zu sehen.

LP for ever !!!!

• War auch da! Die Vorbands fand ich nich soooo doll, ham aber ordentlich stimmung gemacht (da weiss man woher das wort "einheizer" kommt)
    :laola: :laola: :laola: :laola:
    Auch sehr Geil waren die LAOLA-wellen nach der 2ten vorband, ich hab so um die 20 gezählt.
    :laola: :laola: :laola: :laola:
    UND DANN KAMEN LP! DERR OBERHAMMER! Hab noch nie sowas geiles gesehen!
    Ein Highlight neben den ganzen Hits war auch als Chester ein Lied ganz alleine Sang, nur begleitet von Mike auf dem Keybord! Es war nur GEIL!
    Hatte jeweils 4 1/2 Stunden Zug für an und abreise, aber das hat sich mehr als nur gelohnt! Ich würde morgen schon wieder hinfahren wenn es ein Konzert gäbe!

• Auch ich war da, und es war einfach nur geil. Ich hatte natürlich nen Ticket für den Innenraum und stand so mittig 5 Meter for der Tontechniker-"Insel".
    Blindside fand ich jetzt nicht so der Hammer aber 30 Seconds To Mars war schon ne echt gute Vorgruppe, die haben schon ganz gut angeheizt.
    Allerdings hat natürlich alles auf Linkin Park gewartet. Das war schon echt hart, die Wartezeit nach den Vorgruppen bis LP.
    Was mir auf nem Konzert noch nie passiert ist (und ich war schon auf einigen): ich war so richtig nervös und aufgeregt, wie ein kleines Kind an Weihnachten.
    Und was dann ab 22:05 abging war einfach nur gigantisch. One Step Closer als Opener, mehr geht nicht. Ein Knaller nach dem anderen, ca. 15.000 Leute die alles geben, 90 % der Leute singen die Texte mit und auf den Rängen stehen alle (soweit ich das überblickt habe).
    Wie gesagt, ich hab schon einiges gesehen, sowohl aus dem Rock- als auch dem Hip-Hop - Bereich, aber Linkin Park haben alles in den Schatten gestellt. Soviel Energie, sowohl von der Crowd als auch von der Band, hab ich noch nie erlebt.
    Ich war sowas von fertig nach dem Konzert, das kann man sich gar nicht vorstellen (obwohl, die Mitstreiter aus dem Innenraum könnens bestimmt ;-)). Das dauergrinsen hab ich allerdings bis zu Hause nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen.
    Zur Ergänzung der Tracklist:

-Pushing Me Away (sehr geil nur mit Piano und etwas langsamer)
    -Somewhere I Belong
    -Numb
    -Leave Out All The Rest

Bleibt mir nur noch ein shoutout an alle rauszuhauen die dabei waren und mit abgegangen sind.

LP4life

Greetz
    Bobbele

• Hallo ich bin seit einige Monaten LP Fan.Und ich würde grne auf ein Konzi kann mir jemand dabei hlfen?

• Ich war jaaaaa ganz vorne .......bin ja voll locker da in die arena rein gegange...
    Als wir da drin waren habe wir gesagt >>>> sooo ein scheiße heeyy…da vorne dürfen ja nur die vips leute…..^^^ und dann haben wir gemerkt das man einfach sooo rein gehen kaannnn…. da ganz vorne….heheheh ……klar das die armbänder begrenz war *ggggggggggg * …..ich sag nur >>>>> WIR HABEN ES GESCHAFT MUHAHAHAHAH
    Und daaa ganz locker…
    naja auf einmal merke wir das wir soooooooooooooooooo viel platz hatten und eignes klo….sogar :D:D:D:D
    so was werde ich nie mehr vergessen….soo ein Ereignis kann man ja auch nicht vergessen *lach und grins*
    Naja es ….es war……naja (wie soll ich es sagen) es ….das ding…….ach es war jaaa der hammaaa süüüper ultra geeeeiillll hehehehehe man muss es dabei sein um es zu verstehen ;):P
    Ich war in paar kleine konzert von unbekannte bands….und war einfach nur geil aber linkin park ….diese ganzes feelling ……die ganze leute daaa gejumpt …..gesungen….hände in die höher……….in die hände gelatschten und und und und so was habe ich wirklich nooooch nie gesehen heheheh….ehrlich…..GEEEIILLLL

• Alsoo ich war jah auch da in der COLINA und stand von anfang an in der erstn reihe (bei LP leider etwas nach hinten gedrängt...)

Zu den vorbands die erste war müll (sry meine meinung) und 30 seconds hat ganz gut gerockt... die LaOlA war auch der Hammer und von dem eigentlichen Linkin park konzi will ich gar nicht redene sowas geiles hab ich noch nie erlebt...
    Ich hab mal die BESTEN fotos die ich von Chester machen konnte hochgeladen hier die links:

http://img3.myimg.de/chester12e5.jpg

http://img3.myimg.de/chester250d.jpg

http://img3.myimg.de/chester3161.jpg

bei dem letzten reich ich ihm grad die Hand und ne freundin macht das foto... leider nicht ganz zu sehn....
    *die hand werd ich nie mehr waschen... xDD*

Naja aber mal zurück... also Konzert hammer geil und einfach nur unbeschreiblich... Das erste Lied war One step Closer und chester und mike hätten es sich sparen könn zu singen denn das Publikum hat eh viel lauter gesungen xD

Insgeasamt hat sich de Tag echt gelohnt (ich bin um 11Uhr los und stand um 13.00Uhr an der Halle... war um 4Uhr morgens endlich wieder zu hause...)

Was gibs sonst noch zu sagen??
    ach jah
    LiNkIn PaRk 4 EvEr

• War auch mit einer Freundin da und wir waren auch mega aufgeregt. Wir standen hinter der ersten Absperrung, aber nicht lange nachdem LP angefangen hatte, mussten wir dort weg - wir wären sonst niedergetrampelt worden! :smilie027:

Hatte vorher schon eine Auseinandersetzung mit einem Typ, der mich dauernd schuppste und sich dann beschwerte als ich zurückdrückte. Ich muss sagen, ich finde es etwas nervig, dass die Männer den Neandertaler auspacken und alles niedermatschen was kleiner ist.... :fluch:

Konzert war megageil und wir hatte ziemlich viel Spaß - dann weiter am Rand. Da konnte man klasse hüpfen und dann doch deutlich mehr sehen! :smilie152:

Fand es natürlich viel zu kurz nach der ganzen Warterei - das war etwas enttäuschend. Würde aber jederzeit wieder hingehen und vorne stehen - auch wenn es dann wieder Ärger mit den "großen" Jungs gibt! :smilie171:

• Ich fands auch richtig geil, hab zwar ziemlich weit hinten gesessen, aber die Stimmung war trotzdem geil! Allein schon vorher die Laola Wellen! Einfach der Hammer! Falls einer von euch noch andere Bilder oder Videos hat wärs cool, wenn ihr mir die schicken würdet! jana_herold88@yahoo.de

• Ja, das Konzert war nur HAMMER!!!!!!! Ich wäre am liebsten da geblieben. Aber ob sie noch ein drittes mal aufgetreten wären... Es war ein bisschen kurz.... aber andererseits waren es 19 (!) Lieder! Und das bekommt nicht jede Band hin!

One Step Closer,
    Don't Stay,
    Somewhere I Belong,
    Given Up,
    Lying From You,
    Leave Out All The Rest,
    Breaking The Habit,
    Pushing Me Away,
    Crawling,
    In The End, Papercut,
    What I've Done,
    No More Sorrow,
    Numb,
    Points Of Authority,
    From The Inside
    Little Things Give You Away,
    Bleed It Out,
    Faint

Das ist einfach die perfekte Mischung gewesen!!!!!!!

LG
    Naschi

• Ich war ebenfalls und "saß" im U5-Block, was uns aber nicht störte einfahc während 30 STM über die Barrikaden zu springen. War uns ziemlich egal, als uns die Ordner holen waren, warne wir shcon lang ein der Menge verschwunden ;-). Also ich muss sagen, ich war shcon bei vielen Konzerten, aber das war der Hammer ... Erst Blindside (die waren ziemlich gut, obwohl die gitarristen mich an die typen von tokio-hotel erinnerten ) dann 30 Seconds to Mars, was natürlich für mich geil war , weil LP und 30STM schon immer meine Lieblingsbands waren, seit es sie so gibt. So hatte ich natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ich fands bloß schade dass 30STM nur so kurz gespielt hatte. Aber dann wurden wir mit dem Hammerauftritt von LP belohnt ... Ich war kurz vorm Heulen und Kotzen, in mir stand das Adrenalin pur hoch und ich muss sagen, cih würde es für alles Geld der Welt wieder machen !!!

• wir waren zu 5 u hatten zieml weit außen einen sitzplatz..man konnte zwar gut sehen, aber fast kein vernünftiger ton kam rüber.. da wir selber viel mit konzerten u veranstaltungen zu tun haben, riskierten wir den schritt u wagten eine zögernde beschwerde. u siehe da.. REIHE 1 u 2.. HAMMER! dadurch hatten wir auch das glück, den drummer-stock zu fangen.. was will man mehr.. ich kann nur sagen, das konzert war nach den onkelz das beste konzert, was i mit erleben durfte.. meine stimme ist immer noch wech!!! DANKE!!! :banane: